Helene Fischer: Diesen Song widmet sie Florian Silbereisen
In einem Livestream auf YouTube spricht die Schlager-Queen über ihr neues Album "Rausch" und äußerte sich auch ganz offen zur Trennung von Florian Silbereisen.
Helene Fischer spricht über die Trennung von Florian Silbereisen
Es war die Sensation der vergangenen Tage: Helene Fischer (37) und Thomas Seitel (36) erwarten ein Kind. Am 14. Oktober zeigte sich die Schlager-Queen zum ersten Mal nach den Baby-News wieder in der Öffentlichkeit. In einem Livestream auf YouTube sprach die 37-Jährige mit Moderatorin Janin Ullmann (39) unter anderem über ihre Schwangerschaft und verriet: "Ich bin sehr glücklich gerade. Besser kann es nicht laufen."
Doch der Fokus des Gesprächs lag nicht auf ihrem Privatleben, sondern auf dem neuen Album "Rausch", das am heutigen Freitag erscheint. Dennoch äußerte sich Helene auch offen über ihre Trennung mit Florian Silbereisen vor drei Jahren. Denn ihrem Ex-Freund hat die Sängerin einen Song auf ihrem Album gewidmet.
Helene Fischer: "Das ist meine Art Danke zu sagen"
In dem Song "Volle Kraft voraus" verarbeitet die 37-Jährige die Trennung von ihrem Ex-Freund Florian Silbereisen. Helene offenbarte, dass sie bis heute keinen Groll gegen den 40-Jährigen hegt. Ganz im Gegenteil: "Ich hatte das Glück, weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis zu haben." Zudem verriet die werdende Mutter: "Es gab wunderschöne Zeiten und das ist meine Art Danke zu sagen."
Doch auch ihrem Lebenspartner Thomas Seitel widmete Helene einen Song. Diesbezüglich erklärte die Sängerin: "In 'Hand in Hand' geht es um meine aktuelle Liebe" und betonte zudem "Ich lass ihn so teilhaben an meinem Sein und an meinem Leben."