Helene Fischer: So hoch ist das Vermögen der Schlager-Queen
Helene Fischer ist mit Abstand die erfolgreichste Schlagersängerin in Deutschland und verdient auch dementsprechend viel Geld. Doch wie reich ist die Schlager-Queen wirklich?
Helene Fischer: Wie reich ist die Schlager-Queen?
Helene Fischer hat sich ihren Titel als Schlager-Queen redlich verdient. Mit mehr als sechzehn Millionen verkauften Tonträgern gehört die 38-Jährige zu den kommerziell erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands und sogar zu den weltweit bestverdienenden Musikerinnen. Bei so viel Erfolg interessiert es die Fans sicherlich auch brennend, wie es auf dem Konto der Schlager-Queen eigentlich so aussieht und vor allem, was Helene Fischer unter anderem bei ihren Konzerten verdient.
Helene Fischer: Vermögen und Einnahmen
Zwar kann das Vermögen von Helene Fischer nur geschätzt werden, doch Fakt ist: Die Schlager-Queen dürfte über verschiedene Einnahmequellen wie beispielsweise Auftritte, Konzerte und CD-Verkäufe über die Jahre hinweg ein erstaunliches Vermögen angehäuft haben. Laut dem Magazin Forbes lag die Sängerin 2018 auf Platz acht der bestverdienenden Musikerinnen weltweit.
Derzeit wird ihr Vermögen auf etwa 35 Millionen Euro geschätzt. Das zumindest gibt die Internetseite vermoegenmagazin.de an. In dieser Schätzung werden auch die mehr als sechzehn Millionen verkauften Tonträgern mit hineingerechnet, sowie die 4 Millionen Konzerttickets, die sie bereits an Fans verkauft hat.
Helene Fischer erhält pro Konzert schätzungsweise durchschnittlich einen Bruttobetrag von 3,2 Millionen Euro - der Ticketpreis für Ihre Shows liegt im Durchschnitt bei rund 71 Euro. Übrigens: Unternehmen, die Helene Fischer für ein Konzert buchen möchten, müssen mindestens 250.000 Euro für den Auftritt zahlen. Ein Privatkonzert kostet etwa 300.000 Euro.