Helene Fischer: So verbringt sie ihr Weihnachtsfest 2020
Helene Fischer hat sich im Jahr 2020 so gut es geht aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Gründe dafür, gab es scheinbar viele, allerdings schuldet sie ihren Fans eigentlich bis heute eine Erklärung. Jetzt gewährt sie, zur Freude ihrer Anhänger, wieder einen der selten gewordenen Einblicke…
Keine "Helene Fischer Show" 2020
Corona ist ein Thema, das die Pläne von jedem einzelnen in diesem Jahr durcheinander gewirbelt hat. Nichts ist so wie es bisher war – und es wird auch die Art und Weise, wie wir alle das Weihnachtsfest in diesem Jahr angehen und feiern werden betreffen.
Wegen der Beschränkungen, die mit der Pandemie einhergehen, kann „Die Helene Fischer Show“ im Jahr 2020 nicht wie es sonst immer der Fall war am ersten Weihnachtsfeiertag stattfinden.
ZDF präsentiert ein "Best-of"
Das ZDF hat sich aus diesem Grund dazu entschlossen, Highlights aus den letzten neun Jahren zu einer „Best-Of“ Sammlung zusammenzuschneiden. Helene dürfte das nicht so recht freuen. Sie erklärte gegenüber der Deutschen Presse-Agentur:
„Ich kann im Augenblick große Teile meines Berufs nicht mehr ausüben. Außerdem war ich von den Kontaktbeschränkungen in Bezug auf Freunde und Familie genauso betroffen wie jeder andere auch in Deutschland.“
Helene appelliert daran, sich an die Maßnahmen zu halten
Was das Weihnachtsfest in diesem Jahr betrifft, erklärte die 36-Jährige:“…Da die Corona-Maßnahmen vor Weihnachten verschärft wurden, muss auch sie sich in den nächsten Tagen in Verzicht üben. Die Gesundheit von Familienmitgliedern und ihren Freunden hat für sie oberste Priorität und so lässt sie ein rauschendes Fest in diesem Jahr ausfallen. Helene macht ihren Standpunkt deutlich:
„Wir halten uns an die Regeln und Empfehlungen und werden Weihnachten in sehr kleinem familiären Rahmen verbringen. „
Sie denkt an ihre Mitmenschen
Die Kontaktbeschränkungen empfindet Helene auch als belastend, aber sie ist nun mal voller Empathie und denkt in dieser schweren Zeit an die Menschen, die schwer erkrankt sind oder die rund um die Uhr im Gesundheitssystem arbeiten. Helene blickt besorgt in die Zukunft der Unterhaltungsindustrie, weil diese allein in 2020 massive Einbußen hinnehmen musste. Helene ruft dazu auf, den Egoismus beiseite zu schieben und sagt:
„Wir sollten die jetzigen Beschränkungen akzeptieren, um möglichst bald wieder frei leben zu können.“ Weise Worte von der attraktiven Sängerin. Wir wünschen dir ein besinnliches Fest liebe Helene, wenn auch im engsten Kreis!