Bei Fans von Helene Fischer dürfte die Vorfreude auf das Jahr 2021 noch etwas größer sein, als bei vielen anderen. Es liegt ein Comeback der Schlager-Königin in der Luft. Ein neues Album soll in Arbeit sein. Doch das ist bisher nur durch Aussagen von Songwritern und auch Florian Silbereisen (in seiner TV-Show „Schlager des Jahres“) überliefert – ein offizielles Statement fehlt.
Helene Fischer tritt bei RTL auf
Doch jetzt gibt es endlich etwas handfestes, auf das sich die Fans freuen können: Ein neuer TV-Auftritt von Helene Fischer ist bestätigt. Die Schlager-Königin wird am 6. Dezember in Günther Jauchs Jahresrückblick „2020! Menschen, Bilder, Emotionen“ mit dabei sein. Das bestätigte RTL.
Im Vorabtext heißt es vielsagend:
Zumindest nach außen hin war 2020 für Helene Fischer ein Jahr der Ruhe: Monatelang hatte die Sängerin in den sozialen Netzwerken nichts von sich hören lassen. Doch Helene Fischer war auch im Corona-Jahr nicht untätig: Am 6. Dezember erzählt die deutsche Schlagerkönigin bei Günther Jauch, wie sie 2020 erlebt hat.
Helene Fischer singt gleich zwei Lieder im TV
Doch Helene Fischer ist nicht nur zum Gespräch eingeladen: Sie wird bei RTL auch zwei Lieder singen: Einmal den Song „Never Enough“, wie auch den Klassiker „Hallelujah“, den Helene im Duett mit Rea Garvey zum Besten geben wird.
Auf einen neuen Schlager-Song müssen wir also weiterhin warten. Doch immerhin singt Helene wieder einmal im TV. Daneben könnte die Sängerin eben enthüllen was sie dieses Jahr alles getrieben und womöglich für das kommende Jahr vorbereitet hat.
Ebenfalls mit in der Sendung sein wird Howard Carpendale. Er singt ein Medley seiner größten Hits.