Helene Fischer begrüßt auch 2014 ihre Gäste aus dem Showbusiness am 1. Weihnachtsfeiertag, den 25. Dezember. Im Rahmen der Show präsentiert Helene Fischer vorerst ihre eigenen Songs und empfängt im Anschluss Gäste wie Peter Maffay, Udo Jürgens und die britische Boygroup Take That. Die Sendung wird, wie auch im letzten Jahr, um 20:15 Uhr im ZDF übertragen.
Die Show wird durch Musical-Ausschnitte aus „Chicago“, „Rocky“ und „Shrek“ aufgelockert. Zudem ist Sascha Grammel zu Gast, der durch sein lustiges Puppenspiel Bekanntheit erlangte und bereits mit einem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet wurde.
Königliche Quoten für die Schlagerqueen
Helene Fischer moderiert die Show bereits seit 2011 und auch der Sendetermin am 1. Weihnachtstag hat Tradition. Seit der Erstausstrahlung konnte die „Helene Fischer Show“ immer circa fünf Millionen Menschen erreichen, auch wenn die Entwicklung sich in den Jahren als leicht rückläufig erwies. Das ZDF rechnet aber durch die große Popularität der Sängerin wieder mit einem Anstieg der Zuschauerzahlen.
Das Beste aus allen Welten
Dass Helene Fischer mit ihrer Sendung stets Quotenerfolge feiert, kommt nicht von ungefähr. Vor ihrer Karriere als Schlagersängerin arbeitete sie als Musical-Darstellerin. Diese Vergangenheit ist bei den Auftritten auf Konzerten und auch bei ihrer Show zu spüren. Tanzeinlagen, Gesangskünste und mittendrin auch Moderation: Hier übernimmt Helene Fischer viele Rollen. Besonders beliebt sich auch die Duette der Sängerin, wo sie unter anderem schon mit Stars wie Unheilig oder Howard Carpendale gesungen hat. Auch in diesem Jahr sind Star-Duette geplant.