Diesen Sommer beendete Helene Fischer ihre Stadiontournee mit einem großen Knall – und Tränen. Nun kehrte sie für den guten Zweck zurück auf die Bühne. Im Miniatur Wunderland in Hamburg wird eine Nachbildung eines ihrer großen „Farbenspiel“-Konzerte eingeweiht. Die Schlagerqueen selbst war vor wenigen Wochen vor Ort, um die Miniatur zu präsentieren.
Helenes Konzert als Miniatur
Jedoch geht es bei dem Projekt des Miniatur Wunderlands nicht alleinig um eine verkleinerte Kopie der Konzerte von Helene Fischer. Die drei mal vier Meter große Fläche verfolgt auch einen charitativen Zweck. Bisher hat das kleine Konzert von Helene Fischer noch keine Zuschauer. Die Figuren, die Teil des Publikums werden sollen, können im Internet erworben werden. Dafür stehen mehr als 200 verschiedene Figuren zur Verfügung.
Die Nachbildung ist Teil der Spendeninitiative „Ein Herz für Kinder“. Bis zur „Ein Herz für Kinder“-Gala am 5. Dezember sind im Idealfall alle Zuschauer im Miniatur-Stadion eingetroffen.
Helenes Fischer zieht sich zurück
Rund um Weihnachten und den guten Zweck können Fans die Schlagerqueen erleben. Dieses Wochenende ist sie zum Beispiel bei Florian Silbereisens „Adventsfest der 100.000 Lichter“ zu Gast.