Ahoi, Helene Fischer! Die 29-jährige Schlagerkönigin wird Taufpatin eines gigantischen, tonnenschweren Riesen aus Stahl! Ihr Patenkind ist das finnische Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 3“.
96 Tage hat es gedauert bis der Kreuzfahrt-Riese endlich aus seiner Werft in Finnland steuern durfte, heute ist der große Tag endlich gekommen und Helene Fischer darf ihr Patenkind in Empfang nehmen.
In einem Video des Unternehmens TUI Cruises war die Sängerin schon zu sehen, wie sie während einer kurzen Besichtigung im finnischen Turku durch den Bauch des noch unfertigen Schiffes spazierte. Im Bauch des Luxus-Dampfers befindet sich eine Helene-Fischer-Suite. „Ich darf meine eigene Suite einrichten“, freute sich die Sängerin.
„Mein Schiff 3“ wurde im Auftrag von TUI Cruises gebaut. Heute wird im Hamburger Hafen dann die Taufe mit anschließendem Konzert unter dem Motto „Diamant trifft Perle“ gefeiert. Rund um den St. Pauli Fischmarkt müssen sich die Anwohner deshalb heute auch auf Ausweiskontrollen gefasst machen, wie das Hamburger Abendblatt berichtet. Auf die Fläche rund um das Schiff dürfen nur 20.000 Menschen. Es wird aber wohl mit sehr großem Interesse bezüglich des Helene Fischer Konzertes gerechnet, weshalb die Polizei zu strengen Sicherheitsregelungen greifen muss.
Ganz neu ist die Kooperation mit TUI für die Sängerin nicht. Bereits im Frühjahr 2012 ging Helene Fischer auf dem Dampfer „Mein Schiff 2“ an Bord. Damals unterhielt sie mit musikalischer Bestleistung die Bordgäste während der ersten Schlagerkreuzfahrt von TUI Cruises.