Des einen Freud ist des anderen Leid: Münchens Hitradiosender 95.5 Charivari spielte am heutigen Freitag in der HEROLD Show vier Stunden Helene Fischer Hits ohne Unterbrechung. Die Fans hat es gefreut, den Moderator der Sendung Jan Herold eher weniger. Er hatte eine Wette gegen seine Kollegin Jenna verloren und musste sich jetzt als bekennender Nicht-Fan vier Stunden lang seinem Schicksal stellen.
Hörer legen Webradio lahm
Bei den Hören kamen die vier Stunden Helene Fischer auf jeden Fall unglaublich gut an, denn das Charivari-Webradio bracht unter der Last der vielen Hörer zusammen. „Ab 100.000 Usern ist halt Schluss“, so der überraschte Moderator Jan Herold während der Show. Von Australien bis New York - weltweit wollten die Helene-Fischer-Fans die Hits hören. Das war für das Webradio einfach zu viel. Respekt Helene!
Helene Fischer live am Telefon
Natürlich darf bei vier Stunden Helene Fischer auch die Interpretin selbst nicht zu kurz kommen. Kurzerhand gab es ein Telefon-Interview mit der erfolgreichen Schlagersängerin, die von der Idee redlich angetan war. Offen und fröhlich stand Helene Fischer den Moderatoren der HEROLD Show Rede und Antwort. Dabei verriet sie, dass es mit Florian Silbereisen noch immer sehr gut läuft und dass sie privat auch mal gerne House und die Charts hört. Besonders mag sie zur Zeit die Musik von Rihanna.
Helene Fischer freute sich sehr über so viel Zustimmung und sagte den Fans vor dem Radio: „Ich kann nur hoffen, dass ihr Spaß habt und zumindest für die vier Stunden 'helenisiert' seid“. Und das waren dir Hörer mit Sicherheit!
Die Wette
Die Idee hinter der ganzen Geschichte: Radiomoderatorin und Kollegin von Jan Herold Jenna überredete ihren „Lieblingskollegen“ in einer ihren Sendungen, eine Wette einzugehen. Das Ziel der Wette: Bekommt der Facebook-Post von Moderatorin Jenna auf der Facebook-Seite des Radiosenders mehr als 10.000 Likes bis zum 6. Februar, läuft eine Sendung lang ausschließlich Schlagerstar Helene Fischer. Eine ziemlich naive Wette von Jan Herold, sollte man doch bedenken wie groß Helene Fischers Fangemeinde ist. Über 630.000 Fans hat Helenes Seite auf Facebook. Er hat die Wette natürlich verloren. Aber der Moderator sieht es mit Humor: „Wettschulden sind Ehrenschulden. Ich stehe zu meinem Wort: München bekommt eine ganze Show lang die volle Dröhnung Helene Fischer und ich moderiere mit Ohrstöpseln!“ Begeisterung hört sich jedenfalls anders an.
Um fünf Uhr in der Früh startete die Sendung. Bis neun Uhr spielten die beiden Moderatoren dann ausschließlich Helene Fischer. Von „Atemlos durch die Nacht“ bis „Fehlerfrei“ ist jeder Hit der Schlagersängerin dabei.
Hier könnt Ihr Helene Fischers aktuelles Hit-Album „Farbenspiel“ bestellen!