Deutschland googelt Helene Fischer

Google Trends

Helene Fischer ist überall – im TV laufen verschiedene Spots mit der Sängerin und auch die Medien überschlagen sich mit Neuigkeiten. Kein Wunder also, dass sie Deutschlands meist gegoogelte Musikerin 2014 ist.

Nach Helene Fischer wurde 2014 bei Google oft gesucht.

Mehr als 39 Millionen Menschen nutzen die Suchmaschine Google täglich – viele davon mehrmals am Tag. Sie hilft bei Problemen des Alltags, seit 1998 ist sie aktiv. Jährlich berechnet die Suchmaschine die Begriffe, die in einem Jahr am meisten gegoogelt wurden. Nun veröffentlichte das Unternehmen die Sieger der Online-Suche 2014.

Helene Fischer: Google-Suche nicht ohne sie

Die meist gegoogelte Musikerin 2014 ist Helene Fischer – viele Fans wird das nicht überraschen, bereits 2013 war sie Deutschlands meistgesuchte Person im Internet. Angeblich wurde sie gesucht, da ihre Fans wissen wollten, wann und wo die Schlagersängerin ihre nächsten Auftritte hat. In diesem Jahr war die Künstlerin besonders aktiv – vor allem auf den Fernsehbildschirmen. Werbeverträge mit Tchibo, Garnier, MEGGLE und VW ließen die Sängerin sehr präsent wirken.

Auf Platz zwei und drei finden sich Conchita Wurst und Miley Cyrus. Zweitere gewann im Mai den „Eurovision Song Contest“ und wurde somit innerhalb kürzester Zeit weltweit bekannt. Seitdem engagiert sie sich für Toleranz und ein besseres Miteinander. Conchita Wurst ist nicht nur auf Platz zwei der meist gegoogelten Musikerinnen 2014, sondern liegt auch im Bereich Musik an der Spitze.

Meistgegoogelte Personen 2014

Die meistgegooglete Person 2014 in Deutschland ist Sportler Michael Schumacher. Viele wollten nach seinem Skiunfall Ende Dezember 2013 wissen, wie es dem einstigen Formel 1-Weltmeister geht. Auf Platz zwei liegt auch hier Sängerin und Enertainerin Helene Fischer, dicht gefolgt von Jennifer Lawrence und Melanie Müller.