Helene Fischer: Kritik an Instagram-Account
Helene Fischer hat jetzt auch einen Account auf Instagram. Doch einige Fans kritisieren den Auftritt der Sängerin in dem Sozialen Netzwerk.
Auf Instagram tauschen Millionen Menschen auf der ganzen Welt Bilder aus, oder berichten in Schnappschüssen und kurzen Clips aus ihrem Alltag. Viele Prominente halten ihre Fans so auf dem Laufenden und gewähren kurze Einblicke in ihr privates Leben, so wie zum Beispiel Andrea Berg oder Beatrice Egli. Auch Helene Fischer, deren neues Album am 12. Mai erscheint, hat seit einiger Zeit einen Account auf Instagram – doch nicht alle Fans der Sängerin sind davon begeistert.
Fans wollen mehr von Helene Fischer sehen
Der Grund: Bislang gibt es auf dem Account nur zwei Schwarzweiß-Pressefotos der 32-Jährigen, die ohne jeden Kommentar ins Netz gestellt wurden. Mittlerweile hat der Account bereits über 170.000 Abonnenten (Stand 26. April, 12 Uhr). Doch viele kritisieren die Sängerin. „Schönes Foto! Wann kommen neue Bilder?“, fragt etwa ein Fan.
Ein anderer fragt überspitzt: „Zwei Fotos bis jetzt? Hat der Fotograf nicht mehr von dir gemacht?“ Noch deutlicher – wenn auch etwas schief formuliert – wird ein weiterer Kommentator: „Schön wäre es wenn wirklich mal was von helene auf sozial media geteilt und geschrieben wird als dieser ganze verkaufskram und werbung. Das hat nichts mit Fanpflege zu tun sondern nur Käufer gewinnen.“
Überwiegend positive Kommentare
Der Großteil der Kommentare freut sich allerdings darüber, dass Helene Fischer jetzt auch auf Instagram präsent ist. Augenzwinkernd schreibt ein Fan, der auf seinem Profil noch gar keine Beiträge gepostet hat: „Hi Helene, super, du hast schon 2 Beiträge mehr als ich.“