Helene Fischer Konzert: Ticketpreise machen viele Fans wütend
Der Termin für das große Konzert in München von Helene Fischer steht fest. Der Vorverkauf für die Tickets hat bereits begonnen, doch Fans sind schockiert und wütend zugleich, aufgrund der vorgegebenen Ticketpreise.
Es besteht die Möglichkeit, zusätzlich Tickets im Wert von 89,99 Euro für eine Aftershow Party zu erwerben, allerdings hält sich die Begeisterung der Fans auch hier in Grenzen. Grund dafür ist, dass die Sängerin selbst bei der Party nicht dabei sein wird.
Preislich setzt sich die Platzvergabe so zusammen: Stehplätze kosten 69,99 Euro, diese sind jedoch nicht mit einer guten Sicht auf die Bühne verbunden. Als Nächstes gibt es noch die Sitzplätze, wofür die Fans 169,99 Euro bezahlen müssen. Problem ist nur, dass dies nicht die besten Zuschauerplätze sind. Denn wer wirklich einen guten Platz nah an Helene Fischer haben möchte, ist gezwungen einen Preis von 199,99 Euro zu zahlen, positiv ist einzig allein der Aspekt des früheren Einlasses - nämlich um 14 Uhr. Für das Premium VIP Package müssen Fans unfassbare 599,99 Euro aufwenden.
Viel Frust bei den Fans
Fans machen ihrem Ärger online Luft: Sprüche wie "Seid ihr sicher, dass es ein Helene-Fischer-Konzert ist und nicht doch Tina Turner ihr Comeback gibt?" oder "Man bekommt für das Geld auch eine Ferienwohnung in Kroatien, für zwei Wochen." sind keine Seltenheit. Aufgrund dessen ist es nicht verwunderlich, wieso am Verkaufstag noch viele Tickets erhältlich waren.
Laut Eventim war zudem kein großer Ansturm auf deren Seite zu verzeichnen. Und das hat etwas zu heißen! Denn aus eigener Erfahrung, wissen sie, dass bereits bei früheren Auftritten und Shows der Andrang viel Größer war.
Statement des Veranstalters: "Es läuft bombastisch! Wir sind super happy!"
Auf Anfrage teilte der Veranstalter, die Leutgeb Entertainment Group dem Online-Portal Watson mit: "Es läuft bombastisch! Wir sind super happy!".
Zu den Ticketpreisen äußern sie sich folglich: "Jeder, und ich rede von jedem Fan, kann ab 69,99 Euro bestens live dabei sein, niemand muss teurere Karten kaufen und niemand wird ausgeschlossen – auch der ganz kleine Geldbeutel nicht (das ist uns wichtig)!".
Außerdem seien, die Stehkarten für 69,99 Euro ein "top Preis". Abschließend geben sie zu Wort: "Wir fiebern weiter und sind positiver Stimmung".