Hotelpreise steigen dank Helene Fischer Konzert in utopische Höhen

Au Backe!

Es ist wohl das Comeback des Jahres: Schlagerqueen Helene Fischer ist endlich zurück. Für nächstes Jahr ist auch schon ein XXL Konzert in München angekündigt. Doch genau dieses sorgt nun für Wirbel.

Helene Fischer: teure Tickets, teure Hotels

Es ist nicht das erste Ärgernis für Helene-Fans. Bereits der Preis ihres neuen Albums verärgerte viele Anhänger der Schlagersängerin. Als dann die Ticketpreise für ihr einziges Konzert im kommenden Jahr öffentlich wurden, mangelte es bei vielen an Verständnis.

Doch nun folgt der nächste Hammer: Auch die Hotelpreise in München, wo das Konzert nächstes Jahr stattfinden soll, schießen für diesen Zeitraum in die Höhe. Dafür kann Helene Fischer freilich nichts, ärgerlich ist es für ihre Fans natürlich trotzdem.

Helene Fischer Konzert: Hotelzimmer für 500 Euro?

Gegenüber Bild.de berichtete ein Fan, dass er sich im Zuge des Ticketkaufes auch gleich ein Hotelzimmer für 67 € p.P/Nacht gebucht hat. Dieses wurde kurz darauf vom Hotel wieder storniert. Als der Buchende das Zimmer erneut reservieren wollte, lag der Preis plötzlich bei Sage und Schreibe 499 €.

Zwar gibt der Pressesprecher des Hotels an, dass es sich um einen „System- bzw. Übertragungsfehler“ handelte – es wundert jedoch trotzdem nicht, dass für den Fan die Vermutung naheliegt, die Preise wurden aufgrund des angekündigten Konzertes erhöht. Zumal die hohen Raten nach wie vor auf der Website zu finden sind. Ob nun Fehler oder Absicht – es bleibt abzuwarten, ob das Hotel die Preise für den Zeitraum um das Konzert noch nach unten korrigieren wird.