Wie auch in den vergangenen Jahren wird morgen Abend, am ersten Weihnachtsfeiertag, die „Helene Fischer Show“ ab 20:15 Uhr auf dem ZDF ausgestrahlt. Dieses Mal beherbergt Gastgeberin Helene Fischer wieder Stars der nationalen und internationalen Musikszene. Zu nennen sind dabei musikalische Größen wie Queen, Take That und der vor drei Tagen verstorbene Udo Jürgens.
Das Konzept einer großen Show
Die Show sieht vor, dass die Entertainerin, welche vor ihrer Schlagerkarriere im Musical aktiv war, kunstvoll inszenierte Duette mit ihren Gästen präsentiert. Da auch in diesem Jahr das Staraufgebot sehr groß ist, wird so mancher Gänsehautmoment erwartet. Zum Beispiel, wenn Helene Fischer erstmals mit der nun dreiköpfigen Boyband Take That singt oder Peter Maffay sich die Ehre gibt. Ein wirklich erinnerungswürdiges Highlight der Sendung wird der Auftritt von Udo Jürgens sein, der wenige Tage vor Ausstrahlung der Sendung starb. Sein letzter TV-Auftritt ist Teil der „Helene Fischer Show 2014“.
Sängerin, Tänzerin und Gastgeberin zugleich
In der Sendung zeigt sich Helene Fischer als Chamäleon. So übernimmt sie in ihrer eigenen Show, die im Jahr 2011 erstmals gesendet wurde, zugleich die Rolle der Moderation und Bühnenkönigin. In den ausgefeilten Inszenierungen kommt ihr tänzerisches und gesangliches Talent gebührend zur Geltung. Dies scheinen auch die Zuschauer so wahrzunehmen: Trotz leichtem Quotenrückgang in der Vergangenheit konnte Helene am ersten Weihnachtsfeiertag stets rund fünf Millionen Menschen erreichen.