Helene fischt nicht im Trüben
Gestern Abend verabschiedete sich um 23:49 Uhr „Wetten, dass…?“ für immer von der deutschen Mattscheibe. Über einen Gast freuten sich besonders die Schlager-Fans: Helene Fischer sang, wettete und gewann!
Einigen Zuschauern entging gestern Abend ein Foto gemeinsam mit Helene Fischer und Jan Josef Liefers, denn das war ihr Wetteinsatz bei der nun wirklich letzten Ausgabe der Familiensendung „Wetten, dass…?“. Die momentan größte deutsche Sängerin Helene Fischer und der erfolgreiche Schauspieler und Sänger Jan Josef Liefers glaubten als Wettpaten an ihren Kandidaten und lagen mit dieser Einschätzung vollkommen richtig.
Er lief schneller als ein Auto
Es war eine schnelle Außenwette: Jakob Vöckler wettete, dass er ein Nürnberger Parkhaus schneller hinauf und wieder herunter klettern könne, als Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier mit seinem Auto. Helene Fischer und Jan Josef Liefers glaubten an dieses Vorhaben und wurden belohnt: Jakob schaffte es, obwohl es in den Proben immer wieder schief gegangen war. Am Ende wurde Jakob Vöckler auch zum letzten Wettkönig des TV-Formates gekürt.
Auch gesanglich ein Highlight
Bevor sich Helene Fischer aber ihrer Wette stellte, hatte sie selbst einen Auftritt, der für die ersten Gänsehautmomente der Show sorgte. Sie präsentierte ihren Song „So kann das Leben sein“ in einer orchestralen Version. Im schwarzen Blaser mit Fliege präsentierte sie den Song gemeinsam mit den Nürnberger Symphonikern.
Ein ehemaliger Gast
Schon im vergangenen Jahr war Helene Fischer bei „Wetten, dass…?“ zu Gast: Damals musste sie in ein Rhönrad steigen. Angestoßen wurde sie damals von keinem Geringeren als Harrison Ford. Auch 2012 sorgte Helene Fischer für einen glamourösen Auftritt bei Markus Lanz. In dieser Sendung sang sie ihren damaligen Hit „Und morgen früh küss‘ ich dich wach“. Gestern war Helene Fischer bei einem historischen Fernseh-Ereignis mit dabei.