Helene Fischer: Schlager-Queen überrascht auf Mega-Konzert mit schonungsloser Ehrlichkeit

Ängste und Selbstzweifel

Helene Fischer zeigte sich auf ihrem Mega-Konzert in München von ihrer emotionalen Seite und sprach vor ihren Fans über Ängste und Selbstzweifel.

Helene Fischer: Geständnisse auf der Bühne

Seit dem Beginn ihrer Karriere hat Helene Fischer (38) unzählige Konzerte gegeben, performte spektakulär Shows und war auch im TV ein gerngesehener Gast. Ihre Auftritte meisterte die Schlager-Queen jedes Mal mit Bravour. Doch offenbar ist auch ein Mega-Star wie Helene Fischer nicht von Ängsten und Selbstzweifeln befreit, wie sie jetzt bei ihrem großen München-Konzert ihren Fans offenbarte.

Helene Fischer: Emotionale Worte an ihre Fans

Vor wenigen Tagen sammelten sich über 130.000 Schlagerfans auf dem Messegelände in München, um Helene Fischer auf ihrem einzigen Deutschland-Konzert in diesem Jahr live zu sehen. Auf der Bühne zeigte sich die Sängerin von ihrer verletzlichen Seite und verriet dem Publikum: "Ich stelle immer wieder fest und muss leider immer wieder sehen, wie junge Frauen mit Selbstzweifel quälen. [...] Und bitte glaubt mir: Auch ich hab meine Ängste, meine Selbstzweifel. Aber ich bin mit so unfassbar schönen Werten groß geworden", so die Schlager-Queen.

Denn es gab es einen besonderen Menschen in ihrem Leben, der ihr versicherte, dass es okay ist, wenn man ab und zu mal Angst hat - sich davon jedoch nicht unterkriegen lässt. Und an diese Person richtete Helene Fischer ihr Wort noch einmal persönlich: "Danke schön Mama, dass du mich zu einer so bodenständigen Frau gemacht hast, die immer wieder ihre innere Mitte sucht."

 

Helene Fischer: Sie will Frauen Stärke verleihen

Dass sich Frauen von Selbstzweifeln nicht unterkriegen lassen sollen, bringt Helene Fischer vor allem mit dem Song "Die Erste deiner Art" zum Ausdruck. Kein Wunder also, dass die Schlager-Queen dieses Lied auch auf ihrem München-Konzert performte. Mit Zeilen wie: "Du bist die Erste deiner Art. Es zählt nicht, dass dich jeder mag. Lass dir nicht sagen, du wärst schwach" will die 38-Jährige besonders weiblichen Fans Stärke verleihen.

Kurz vor der Performance des Songs richtete sie deshalb noch einmal das Wort an alle Frauen: "Ich kann mir nur wünschen, dass dieser Song auch bei euch Frauen ankommt. Und, dass ihr euch niemals unterkriegen lasst. [...] Ladys, dieser Song ist für euch!"

Bereits in ihrer Musik-Doku "Im Rausch der Sinne" zeigte Helene Fischer, dass ihr dieses Thema ein besonderes Anliegen ist. Dort sagte die Sängerin: "Frauen zu stärken - von Frau zu Frau - ist natürlich ein für mich sehr wichtiges Thema."