Helene Fischer: Fiese Klatsche von Stefan Raab

In TV-Show

In seiner neuen Show zeigt Stefan Raab ganz deutlich, was er von Helene Fischer hält.

Stefan Raab teilt gegen Helene Fischer aus

Helene Fischer (40) begeistert als Schlagerstar Millionen Fans, doch nicht jeder teilt die Faszination für sie – darunter Kult-Entertainer Stefan Raab (58). In seiner neuen RTL-Show „Du kriegst hier nicht die Million“, in der auch Prominente wie Harald Glööckler (59) gelegentlich aufs Korn genommen werden, ließ Raab durchblicken, wie wenig er von Fischers Musik hält.

Am 6. November war Tamara, eine 31-Jährige aus Leverkusen, Gast der Show. Bei ihrer Vorstellung sagte sie: „Ich sammel’ Pokémon-Karten, geh‘ gerne auf Helene-Fischer-Konzerte, schraub‘ gerne an Autos und habe zwei Katzen. Also von allem ein bisschen.“ Das war natürlich die perfekte Vorlage für Raab.

„Da stimmt ja gar nichts“

„Da stimmt ja gar nichts,“ kommentierte der Moderator die Hobbys mit einem Augenzwinkern und fügte am Ende hinzu: „Das ist ja toll. Ganz tolle Hobbys. Bis auf das Helene-Fischer-Konzert.“ Das war deutlich!

Dabei arbeiteten Raab und Fischer bereits zusammen: 2021 stellte sie in einer Sat.1-Abendshow ihr Album unter Raabs musikalischer Leitung vor. Die Schlager-Queen äußerte sich damals begeistert über den Entertainer und beschrieb ihn als „großartigen Musiker“ und „tausendprozentigen Fernsehprofi“. „Ich empfinde die Zusammenarbeit mit ihm und seinem Team als unglaublich befruchtend – für beide Seiten,“ schwärmte sie.