Helene Fischer: Konzert-Film im ZDF sorgt für heftige Fan-Kritik

"Helene Fischer – Wenn alles durchdreht"

Am vergangene Wochenende zeigte das ZDF einen Zusammenschnitt des Mega-Konzerts von Helene Fischer. Doch die TV-Show kam nicht bei allen Fans gut an. 

Konzert-Film: "Helene Fischer – Wenn alles durchdreht"

Für viele Schlagerfans war es das Highlight am Wochenende: Am Samstag, 01. Oktober, strahlte das ZDF einen Mitschnitt von Helene Fischers (38) Mega-Konzert in München aus. Um 21.45 Uhr startete der 75-minütige Film "Helene Fischer – Wenn alles durchdreht". Doch nicht alle Schlagerfans waren von der Show begeistert.

Schon beim Konzert in München hagelte es ordentlich Kritik. Knapp 130.000 Menschen versammelten sich in der Messe München, um das einzige Deutschland-Konzert der Schlager-Queen miterleben zu dürfen. Allerdings sorgte das Wetter dort schon im Vorfeld für reichlich Chaos und wütende Fans. Wegen einer Unwetterwarnung stand die große Show zunächst sogar auf der Kippe.

Trotz Starkregen und Windböen performte Helene Fischer auf einer 150 Meter breiten und 30 Meter hohen Bühne vor zeitweise chaotischen Menschenmassen. Doch nicht nur das chaotische Konzert erntete ordentlich Kritik - auch die ZDF-Show sorgte für Fan-Frust.

 

 

Helene Fischer: Konzert -Film sorgt für Fan-Kritik

Zweieinhalb Stunden gab Helene Fischer bei ihrem Mega-Konzert alles für ihre Fans. Klar, dass der wesentlich kürzerer Film nur die Highlights der Show zeigen konnte. Das ZDF ließ jedoch beliebte Songs gleich ganz raus oder kürzte sie. Nachdem es wegen des stürmischen Konzerts im Netz bereits reichlich Kritik gehagelt hatte, gab es nach der TV-Show nun kein Halten mehr. Vor allem auf Twitter kommt der Konzert-Film nicht gut weg.

So schreibt eine Userin: "Wenn ZDF die Highlights vom Helene Fischer-Konzert zeigt, eine zweieinhalb Stunden Show auf 75min zusammenstampft und dann Gelaber reinschneidet. Den Großteil der neuen Songs und guten Remixe rausgeschnitten und die sichere Schiene gefahren." Und ein anderer findet sogar: "Mir tun die Menschen leid, die für dieses Desaster 100 € und mehr ausgegeben haben."

Ein Fan, der offenbar auch vor Ort bei dem Konzert war, schreibt: "Im ZDF sieht das Helene Fischer-Konzert aus München ganz passabel aus. Hut ab, dieses Chaos so gut aussehen zu lassen." 

 

Helene Fischer: Fans bewundern ihre Leistung

Doch es gibt auch viele, die Helene Fischer für ihre Leistung bewundern - immerhin lieferte die Schlager-Queen auf der Bühne trotz Gewitter und Regen eine Mega-Show ab. So schreibt eine Twitter-Userin: "Gerade auf der kleinen Regen-Hunderunde überlegt, dass andere bei so einem Sauwetter eine hochprofessionelle Zwei-Stunden-Bühnenshow mit Akrobatik und Publikumsüberflug abliefern müssen." Und auch eine andere Userin betont: "Die Leistung, die sie erbringt, ist unglaublich. Hammer!"

Im nächsten Jahr wird Helene Fischer dann endlich wieder auf große Tour gehen. Auftakt der "Rausch"-Tournee ist der 23. März 2023 in Bremen. Insgesamt 70 Konzerte wird die Schlager-Queen dann in den darauffolgenden sieben Monaten geben - die letzte Show wird am 08. Oktober 2023 in Frankfurt am Main stattfinden.