Nach ihrem Konzert in Holland am Wochenende hatte Helene Fischer ihre Tournee endgültig beendet. Einige Tage danach meldete sich die Sängerin nun auf ihren Social-Media-Kanälen mit einem öffentlichen Brief an ihre Tour-Crew und an ihre Fans, der noch einmal zeigt, wie wertvoll die Zeit für die Schlager-Queen war.
Helene Fischer verabschiedet sich
Sie beginnt mit den Worten: „Ein Liebesbrief an meine Tourfamily“ und erklärt dann, dass sie „emotional einfach noch zu aufgewühlt“ war nach dem letzten Konzert und erst einige Tage verschnaufen musste, um sich zu Wort zu melden. Danach noch einmal die rohen Zahlen, die einfach nur beeindruckend sind: „87 Shows in einem Jahr, 73 davon in einer Show, die mich persönlich auf mein nächstes Level gebracht hat, 1,3 Millionen Menschen mit denen wir Glücksmomente geteilt haben“.
Helene Fischer weiß, dass sie dieses enorme Pensum nur durch ihr starkes Team bestehen konnte und bedankt sich in ihrem Brief: „Ich war jeden Abend so stolz auf die Bühne zu gehen, weil ich wusste, dass wir etwas Einmaliges präsentieren. Ihr habt mich eure Energie, euer Talent, eure Leidenschaft, eure Professionalität, eure Liebe, euren Spaß, aber auch eure Verantwortung, euren Respekt und Ernsthaftigkeit gegenüber dieser Show immer spüren lassen. Unser Zusammenhalt auf und hinter der Bühne war von besonderer Größe und das trotz eines 150 köpfigem Teams - wir waren in all der Zeit EINS! (…) Und in dieser Zeit sind Erinnerungen und Freundschaften entstanden, die uns für immer verbinden werden!“
Helene Fischer über Krankheit: „Nichts passiert ohne Grund“
Doch auch auf ihre Krankheit und die ausgefallenen Konzerte in Berlin und Wien im Frühjahr, die sie nun im September nachgeholt hat, kommt Helene Fischer noch einmal zu sprechen: „So schlimm die Woche meines Ausfalls im Februar für mich und mein Publikum auch war, weiß ich jedoch heute, dass nichts ohne Grund passiert. Das Universum hat es entschieden...wir mussten alle einfach nochmal zusammen kommen, um dieses Kapitel gemeinsam zu schließen“.
Helene Fischer an die Fans: „Danke für euren Applaus“
Der Großteil von Helene Fischers Brief bezieht sich auf ihre Tour-Crew, mit der sie zu einer echten Einheit verwachsen ist. Allerdings bedankt sich die Sängerin in ihrem Post auch bei den Fans: „Danke, dass ihr es möglich gemacht habt, dass wir nicht vor leeren Hallen, Stadien gespielt haben. Danke, dass ihr lange Wartezeiten, Fahrtzeiten und Hotelaufenthalte auf euch genommen habt, um dabei zu sein - im MOMENT! Mit uns den Rausch genossen habt und eure Gefühle außer Plan waren. Wir haben mit euch und für euch jeden Abend gefeiert- Danke für euren Applaus!“