Diamanten für Helene Fischer
Vor knapp einer Woche staubte Helene Fischer bei der „ECHO“-Verleihung vier der begehrten Awards ab. Doch dies sind nicht die einzigen Auszeichnungen der letzten Zeit – über 40 Mal Edelmetall erhielt die Künstlerin nun von ihrer Plattenfirma.
Die letzten zwei Jahre waren für Helene Fischer die erfolgreichsten ihrer bisherigen Karriere. Mit ihrem Album „Farbenspiel“ brach sie alle Rekorde und wurde hochgelobt. Ihre Plattenfirma Universal überreichte ihr dafür nun mehrfach Edelmetall.
Gold- und Platin-Regen
Unglaubliche 42 Mal Platin und 14 Mal Gold erhielt die Sängerin in der letzten Woche in Berlin für ihre „Farbenspiel“-Veröffentlichungen. Allein das Album, das bereits am 04. Oktober 2013 erschien und sich mehr als 2,2 Millionen Mal verkaufte, brachte ihr den „Diamond Award“, beziehungsweise 11-fach Platin. Auch die ausgekoppelte Single „Atemlos durch die Nacht“, die im letzten Jahr in den Radiostationen rauf und runter lief, erhielt den „Diamond Award“, beziehungsweise 7-fach Gold. Auch dazugehörige Veröffentlichungen wie „Farbenspiel – Live aus dem Deutschen Theater München“ wurden ausgezeichnet und mit einem Kombi-Award geehrt.
Frank Briegemann, Präsident von Universal Music Deutschland, sagt über Helene Fischers Erfolg: „Wenn man die Leichtigkeit ihrer Shows sieht und die Selbstverständlichkeit, mit der Helene vor Millionen Fans singt, tanzt oder moderiert, dann vergisst man schnell, wie anstrengend so etwas ist. Es ist unglaublich, was sie leistet, welches Pensum sie absolviert und dabei strahlt, als wäre es nichts Besonderes.“
Der „Diamond Award“ wird seit dem 01 Juni 2014 an besonders erfolgreiche Künstler verliehen, deren Alben sich mindestens 750.000 Mal verkauft haben.