Helene Fischer erobert Download-Thron
Mit ihrem Album „Farbenspiel“ stellte Helene Fischer im letzten Jahr einen Download-Rekord auf. Nun zieht ihre Hit-Single „Atemlos durch die Nacht“ nach. Von 2013 an ist sie der am meisten heruntergeladene Titel.
Deutschland ist „Atemlos“: Helene Fischer und ihre Hitsingle aus dem Jahr 2013 sind nun die neuen Besitzer des Download-Rekords in Deutschland. 852.000 Mal sei der Song heruntergeladen worden, schreibt FOCUS online mit Berufung auf GfK Entertainment. Zuvor hatte der schwedische DJ Avicii mit dem Song „Wake Me Up“ die Liste angeführt. Dieser war 851.000 Mal über die virtuelle Online-Verkaufstheke gegangen.
Bereits 2014 hatte Helene Fischer mit ihrem aktuellen Album „Farbenspiel“ einen Online-Rekord aufgestellt. Wie GfK Entertainment damals in einer Pressemitteilung geäußert hatte, ist „Farbenspiel“ das am meisten heruntergeladene Album eines deutschen Künstlers. Zuvor hatte Unheilig mit „Große Freiheit“ die Liste angeführt.
Ein weiteres Erfolgsjahr für Helene Fischer
Nachdem Helene Fischer bereits 2014 auf großer Tour durch Deutschland war, ist sie auch in diesem Jahr in den größten Stadien und Arenen des Landes zu sehen. Insgesamt 22 Stationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz absolviert die 30-Jährige im Zuge ihrer Stadion-Tour. In etwa zwei Wochen, am 8. Juli, endet das Spektakel in Dresden.
Seit 2011 präsentiert die Schlagerqueen zudem die „Helene Fischer Show“ am 25. Dezember, die im letzten Jahr vor allem mit dem letzten Auftritt von Udo Jürgens in die Schlagzeilen gelang. Die Musikerin stellte mit ihrer Show im letzten Jahr nach leicht rückläufigen Quoten wieder einen Rekord auf. Über sechs Millionen Menschen sahen am ersten Weihnachtstag zu. Auch der Sendetermin für dieses Jahr ist von Seiten des ZDF bereits bestätigt worden.