Volksmusikstars außer Kontrolle

Video-Überraschung

Am 05.12. veröffentlichte Heino seine neue Single „Schwarz blüht der Enzian“ – eine Rundumerneuerung seines Hits aus dem Jahr 1972. Das dazugehörige Video sorgt nun für Überraschungen, bei denen man zweimal hinschauen muss!

Heino holte sich für sein neues Video musikalische Unterstützung von seinen Kollegen.

Für Volksmusiker Heino blüht der Enzian seit Freitag nicht mehr Blau, sondern Schwarz. An diesem Tag veröffentlichte er den Song „Schwarz blüht der Enzian“, die gleichnamige Single zum Album, das am 12.12.2014 erscheint. Für eine Überraschung sorgte das dazugehörige Video – denn in diesem drehen bekannte Volksmusikstars regelrecht durch und zeigen ihre wilde Seite.

Volksmusikstars im Rockergewand

Zu den „neuen Wilden“ gehören neben Judith & Mel, Gotthilf Fischer und den Wildecker Herzbuben auch Stefan Mross und Patrick Lindner. Gleich zu Beginn sorgt das Video für großes Staunen – Erst bei mehrmaligen Hinsehen erkennt man die zahlreichen Stars, die sich für Heino ins Rockergewand geschmissen haben. Die Handlungen im Video reichen von merkwürdig bis erheiternd, auf jeden Fall ist es ein Streifen, mit dem so wohl niemand gerechnet hatte. Wieder einmal ist der Überraschungseffekt auf Heinos Seite.

Patrick Lindner: „Es war eine Riesengaudi“

SchlagerPlanet hat bei Patrick Lindner, für den Heinos Idee rockig zu werden, zu den Highlights 2014 gehört, nachgefragt, wie es zu dem Videodreh kam: „Es ist so gewesen, dass man natürlich erst einmal darüber nachdenkt und ich fand es jetzt einfach eine ganz witzige Idee. Nachdem ja wirklich die ganze Geschichte vorher schon richtig eingeschlagen hatte. Es ist mal was anderes, ich mein, dafür bin ich ja bekannt, auch mal in andere Rollen schlüpfen zu wollen. Wichtig war für uns, dass wir dabei auch Spaß hatten und den haben wir wirklich gehabt. Manche haben dann gesagt, ich schau aus wie Billy Idol. Es ist einfach auch lustig, dass es Menschen gibt, die sagen, ‚Also nee, da hätte ich Dich nicht erkannt‘. Es war eine Riesengaudi.“

Seit 25 Jahren kennen sich die beiden. In dieser Zeit sind sie nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde geworden. Für Patrick ein Grund mehr, bei der lustigen Aktion mitzumachen:

„Ich kenne Heino ja jetzt schon seit ich auf der Bühne stehe, sprich 25 Jahre. Ganz am Anfang haben wir uns schon kennengelernt und waren auf einigen Tourneen unterwegs. Wenn man mal so über Wochen zusammen auf Tournee ist, dann kennt man sich natürlich viel besser, als wie wenn man sich eben nur kurz mal beim Fernsehen trifft. Heino ist wirklich ein unglaublich lieber, netter Kollege, mit dem man riesig viel Spaß haben kann und deswegen wusste ich, dass das auch ein Riesenspaß werden wird. Wir haben unglaublich viel Spaß bei den Dreharbeiten gehabt und haben uns auf die Schenkel geklopft, als wir uns gegenseitig betrachtet haben, als wir aus der Maske kamen. Es war einfach ein Riesenspaß, einfach Entertainment.“

Über die zahlreichen Volksmusikstars, die sich am Video, das mehr als zehn Stunden gedauert hat, beteiligt haben, hat sich Heino laut Patrick Lindner sehr gefreut:

Heino war wirklich sichtlich erfreut und er hat sich riesig dafür bedankt, weil das natürlich jetzt irgendwo schwierig ist, einen Kollegenkreis zusammenzutrommeln. Auch von seiner Seite aus eine Riesenfreude und ein Wahnsinnsspaß.“

Heute Abend um 23:10 Uhr ist Heino zu Gast bei „TV total“ auf ProSieben und wird einen weiteren Titel aus seinem am Freitag erscheinenden Album „Schwarz blüht der Enzian” performen.