Heino rockt Deutschland
Auch 50 Jahre nach seinem Karrierebeginn läuft es für Heino wieder wie zu seinen Glanzzeiten. Aktuell tourt er mit seiner Autobiografie „Mein Weg“ durch Deutschland und machte unter anderem Halt bei „TV total“.
Seit 2013 ist Heino gefragter denn je: Mit seinem Album „Mit freundlichen Grüßen“ revolutionierte er nicht nur seine Volksmusiklieder, sondern auch sein Image. Vom beliebten Volksmusikstar mauserte er sich zum knallharten Rocker. Und sein neues Image tut ihm gut – ein Auftritt jagt den nächsten. Neben seinem Jury-Job bei „DSDS“, den er seit diesem Jahr ausführt, hat Heino jetzt außerdem noch seine Autobiografie „Mein Weg“ veröffentlicht.
Heino hinterlässt seine Duftnote
Um diese vorzustellen war er gestern zu Gast in Stefan Raabs Sendung „TV total“. Mit alten Bildern und einigen Anekdoten aus seinem Buch bespaßte er Stefan Raab und sein Publikum. Und auch sein neues Parfum hatte er als Geschenk für den ProSieben-Moderator dabei. Das kommt in schwarzem Flakon und mit Heino Logo daher – der Clou: Wie schon Michael Wendlers Duft, spielt auch das Heino Parfum einen Song des Sängers ab, „Schwarz blüht der Enzian“. Stefan Raab nahm dieses natürlich in gewohnter Manier mit einem lockeren Spruch an: „Ich hatte schon Gäste hier auf der Couch, die haben schlimmer gerochen.“
Umzug nach Hamburg
Auf seiner Promo-Tour geht es nun weiter für Heino. Auch in seiner Heimatstadt Düsseldorf machte er Halt, wenn er auch dieser angeblich bald den Rücken kehren wird. Laut BILD-Informationen sei Heino aktuell auf der Suche nach einer Wohnung für sich und Hannelore in Hamburg. „Ja, Hannelore und ich suchen eine schöne Zwei-Zimmer-Wohnung in Hamburg, am liebsten am Hafen und mit Elbblick“, so der Neu-Rocker zu der Zeitung. Auch auf Promo-Tour und bei der Wohnungssuche wird Hannelore ihn natürlich wieder unterstützen. Sie musste gerade erst am Knie operiert werden, ist aber wieder wohlauf, wie es auf Heinos Facebook-Seite zu lesen ist. Dort postete er heute Morgen ein gemeinsames Bild der beiden aus dem Krankenhaus.
„DSDS“-Finale und Konzert-Termine
Im Mai findet das Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ statt, bis dahin wird Heino also noch seiner Rolle als Jury-Mitglied in der Castingshow nachkommen. Ab da finden zahlreiche Konzerte des Sängers bis Herbst statt. Unter anderem wird er bei den „Olé“-Veranstaltungen dabei sein und die Songs seiner beiden Alben, „Mit freundlichen Grüßen“ und „Mit freundlichen Grüßen – jetzt erst recht“ performen.