Schlager-Sensation: Heino macht gemeinsame Sache mit Pocher-Ex

Für ein Musikvideo

Wer hätte das gedacht? Heino und Sandy-Meyer Wölden stehen für ein Musikvideo gemeinsam vor der Kamera. 

Heino: Er gedenkt an seine Hannelore

Vor wenigen Monaten ist Heinos (85) Ehefrau Hannelore im Alter von 82 Jahren gestorben. Der Schmerz sitz noch immer tief - immerhin waren die beiden 44 Jahre miteinander verheiratet. Wie sehr ihm seine Hannelore noch immer fehlt, zeigt Heino in dem Liebeslied "Du", das Schlager-Legende Peter Orloff (79) selbst vor Kurzem noch einmal aufgenommen hat.

In dem Lied übernimmt Heino die Stelle mit der berühmten Liebeserklärung. Die Worte spricht der Volksmusiker natürlich für seine Hannelore: "Ich liebe dich und ich werde dich immer lieben, wie am ersten Tag, für immer."

Heino und Sandy Meyer-Wölden drehen Musikvideo

Zu Heinos neuer Version von Peter Orloffs "Du" hat der 85-Jährige auch ein Musikvideo aufgenommen und dazu einen Überraschungsgast eingeladen: Alessandra (Sandy) Meyer-Wölden (40). Die Ex-Frau von Oliver Pocher (46) ist gleich zu Beginn des Videos zu sehen. Erst moderiert sie den Song an, danach singt sie im Chor im Background mit.

Die Idee dafür kam beim Wiener Opernball zustande. Sandy und Heino saßen in der Loge von Unternehmer Markus Deussl zusammen. Im Gespräch mit "Bild" erklärt Sandy: "Heino hat mich gefragt, ob ich bei dem Lied mitsingen möchte. Da habe ich gleich ja gesagt. Wann hat man schon Gelegenheit, mit zwei Musik-Legenden gemeinsam einen Song aufzunehmen?"

 

"Hannelore hätte das sehr gefreut" 

Auch Heino freut sich, dass die 40-Jährige in seinem Musikvideo mit dabei war. Er sagt: "Ich kenne Sandy, seit sie ein kleines Mädchen war, denn ihr Vater war lange Zeit mein Rechtsanwalt. Heute ist sie eine bezaubernde Frau und ich bin glücklich, dass sie an unserem Musikvideo mitgewirkt hat. Hannelore hätte das sehr gefreut."