Der Silver-Surfer im Netz

Internet-Clicks

Heinos Homepage www.heino.de ist nicht die einzige Anlaufstelle für Fans des Sängers im Web. 50 Millionen verkaufte Tonträger sind Zeugnis einer riesigen Fangemeine. Hier bekommt Ihr alle Infos zu Heino im WWW.

Nicht nur seine Liveauftritte sind perfekt durchdacht: Heinos Internetpräsenzen sind toll gestaltet.

Im Jahr 2013 schlug es 13 – Heino, der Vorzeigesänger der Volksmusik, wurde auf einmal zum Rocker. Er schlug zurück, zahlte es allen Kritikern und vorlauten Jungspunden heim, die den Mitte 70-Jährigen schon zum alten Eisen zählten. Cool nahm er sich selbst auf die Schippe, kleidete sich auf einmal nicht mehr im roten Sakko, sondern in der schwarzen Lederjacke. Und es blieb nicht nur bei einer Parodie auf sich selbst: Er erfand sich neu und lieferte ein geniales Studioalbum und eine geniale Live-Show, die mit Professionalität und Entertainment glänzte. Wie zeitgemäß sind aber die Internetauftritte des 75-Jährigen? Hier erfahrt Ihr es.

Heinos Homepage www.heino.de

Das neue Logo des Sängers erscheint auch sofort prominent auf Heinos Homepage www.heino.de. Ein Totenkopf mit gelber Perücke und Sonnenbrille, daneben ein lässig-jugendlicher Heino mit E-Gitarre und Verstärker. Es gibt Rubriken zu aktuellen Informationen, Terminen, Biografie, Kontakt zum Management, Merchandising und der Diskografie. Bei 1.000 aufgenommenen Liedern wäre die Diskografie-Liste lang, aber es gibt hier ein praktisches Suchfeld. Einfach ein Jahr oder ein Stichwort eingeben und der interessierte Leser bekommt alle Infos zu seinem Suchanliegen. Unter den Fanartikeln findet Ihr im Heino Shop T-Shirts, Tassen und Buttons.

Heinos Fanseiten

Seine musikalische Neuorientierung hat teilweise zu einer Veränderung in seinem Fankreis geführt. Die älteren Semester haben sich von dem jugendlichen und rockenden Heino distanziert, dazugekommen sind stattdessen die jungen Fans. Genau die bewegen sich hauptsächlich auf Facebook und so gibt es kaum unabhängige Heino Fanseiten. Auf der offiziellen Facebook-Seite hat der Sänger rund 22.000 Anhänger. Viele von ihnen kritisieren leider seinen neuen Weg und raten immer wieder dazu, die Lederjacke abzulegen und wieder traditionell zu singen. Wieso sollte ein 75-Jähriger nicht tun dürfen, worauf er Lust hat? Sein Erfolg gibt ihm Recht und wir wünschen ihm tolerantere Fans.

Inhaltlich darf man den Sänger hier hinter die Kulissen begleiten. Fotos aus dem Backstage-Bereich gibt es genauso wie aktuelle Terminhinweise und Weltbewegendes wird auch aufgegriffen – so zum Beispiel wenn sich der geborene Düsseldorfer über den Sieg der Nationalelf bei der Fußball-Weltmeisterschaft freut.

Abonniert Heinos Fanseite auf SchlagerPlanet und Euch entgehen keine Neuigkeiten mehr! Unsere Redaktion ist sieben Tage die Woche besetzt.

Hier geht’s zu Heinos Fanseite auf SchlagerPlanet!

Alles Supergeil! Heino covert Internet-Hit

Edeka hat es getan – und nun reiht sich auch Heino in die verbale, supergeile Aufmerksamkeitsmasche ein. Der 75-jährige Sänger coverte den Internethit „Supergeil“ des Lebensmittelkonzerns – inklusive Electro-Sound und rollendem Heino-R.

Heino trifft den Dalai Lama

Es war ein Treffen der Giganten – das buddhistische Oberhaupt traf in Frankfurt auf das Oberhaupt der Volksmusik. Heino und Hannelore begegneten dem Dalai Lama.