„Hat mich tief getroffen“ – Roland Kaisers Abschied bewegt das Netz

„Hat mich tief getroffen“ – Roland Kaisers Abschied bewegt das Netz

Rührende Worte

Der plötzliche Tod von AnNa R. (†55) hat viele Fans und Weggefährten erschüttert – besonders aber Roland Kaiser (72), der erst vor Kurzem den Rosenstolz-Klassiker „Liebe ist alles“ neu aufgenommen hatte. Die Nachricht vom Tod der Sängerin traf ihn emotional, wie er nun auf Instagram zeigt.

Roland Kaiser in tiefer Trauer

Auf seinem Instagram-Profil veröffentlichte Roland Kaiser (72) ein schwarz-weißes Porträt der verstorbenen Sängerin. Dazu wählte er bewegende Worte und sprach von einem Verlust, der ihn „tief getroffen“ habe.

Besonders tragisch: Noch wenige Tage vor ihrem Tod kommentierte AnNa R. seine Version des Songs mit den Worten: „Fühle mich glatt wie geadelt.“ Ein letzter, berührender Austausch – nun für immer verstummt.

Ein Song, der verbindet

Die Neuauflage von „Liebe ist alles“ entstand auf Wunsch von Peter Plate, AnNa R.s langjährigem musikalischen Partner. Für Kaiser war es eine besondere Herausforderung, dem Lied eine neue Stimme zu verleihen: „Das hat mal eine Frau gesungen – und du musst nun eine überzeugende Version finden.“ Dass diese Neuinterpretation nun zur emotionalen Verbindung zwischen zwei Künstlern geworden ist, verleiht dem Song eine traurige, neue Tiefe.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...