Knapp ein Jahr ist es her, dass Hansi Hinterseer ein neues Album auf den Markt gebracht hat. 2014 feierte der Volksmusikstar sein Bühnenjubiläum und seinen 60. Geburtstag mit einer Jubiläums-CD, 2015 veröffentlichte er die 14 Tracks starke CD „Gefühle“. Jetzt gibt es für alle Fans des 62-Jährigen pünktlich zum Herbstanfang genauso neue, wie auch altbekannte Musik serviert. „Bergsinfonie“ heißt das Album, das am 14. Oktober veröffentlicht wird und es zeigt sich in alt bekannter Hansi Hinterseer Manier.
Das ist Hansi Hinterseers Bergsinfonie
„Ich habe das Glück, meine Liebe zur Natur und zu unseren Bergen den Menschen mit Musik nahe bringen zu dürfen“, so Hansi Hinterseer. Und so soll auch „Bergsinfonie“ an Klänge von bekannten Nummern wie „Tiroler Berge“, „Hände zum Himmel“ oder „Sieben rote Rosen“ anknüpfen. „Beobachtungen, Erinnerungen und Melodien, die ich in meinem Herzen trage, versuche ich in den Liedern des neuen Albums auszudrücken. Diese Harmonie, die ich dabei verspüre, diese Bilder, die sich zusammenfügen, das ist meine Bergsinfonie. So vertraut und vielfach erlebt, dass ich diese vielfältigen Stimmungen an alle weitergeben möchte, die sich von den Bergen berühren lassen.“
Hansi Hinterseers Fans freuen sich schon auf neue Musik des Tirolers. So wie Marianne zum Beispiel, die schreibt: „Super Hansi, ich freue mich mega. Tolle CD und tolle Lieder!“ Und Anni meint: „Hansi, du kannst stolz sein. Viel Erfolg damit.“
TV-und Live-Termine
Die Chance Hansi Hinterseer mit seiner Musik live zu erleben, gibt es unter anderem gleich diesen Sonntag bei Stefan Mross und „Immer wieder sonntags“ in der ARD. Außerdem gibt er im Rahmen seiner Tour 2016 diesen Monat noch zwei Open-Air-Konzerte: am 26. August in Ebbs und am 28. August in Koblenz.
Die erste Singleauskopplung „Bergsinfonie“ aus dem gleichnamigen Album ist bereits ab heute, dem 19.08., überall erhältlich.