Mark Forster singt bei Hafengeburtstag
826 Jahre zählt der Hamburger Hafen bald schon. Zu diesem Zweck feiert die Hansestadt seit 1977 jährlich den Hafengeburtstag. Mark Forster und Laith Al-Deen werden in diesem Jahr Teil des musikalischen Programms sein.
Der Hamburger Hafen feiert seinen 826. Geburtstag. Zwischen dem 8. Mai und 10. Mai wird an den Landungsbrücken der Großstadt deshalb auch ein musikalisches Fest gefeiert, für das sich der NDR engagiert. Erste Acts für diesen Teil des Hafengeburtstags wurden gestern durch den NDR bekannt gegeben.
Der erste Abend auf der Bühne an den Landungsbrücken widmet der NDR vor allem Songs der Gitarrenlegende Santana. Mitglieder seiner Bühnencombo werden gemeinsam auf der Hafenbühne auftreten. 45 Jahre prägt Carlos Santana mit seinen Songs schon die Musiklandschaft. Am 9. Mai geht es etwas jünger zu: Mark Forster, der mit seinem Radio-Hit „Au Revoir“ Bekanntheit erlangte, wird als Highlight des zweiten Programmtages angekündigt. Am dritten Tage vereint Laith Al-Deen gewissermaßen diese zwei Welten: Schon zwei Jahrzehnte ist er im Musikbusiness und prägte mit „Bilder von dir“ oder „Alles an dir“ die Radiolandschaft.
Wie die Stadt Hamburg schreibt, strömen jährlich mehr als eine Millionen Besucher aus In- und Ausland in die Hansestadt, um dem „größten Hafenfest der Welt“ beizuwohnen. Ein großes musikalisches Programm in verschiedenen Lokalitäten gehört ebenso zum Programm wie diverse Attraktionen, wie zum Beispiel ein Feuerwerk, ein Drachenbootrennen oder Fahrgeschäfte.