Ein weiteres Weihnachtsgeschenk für Helene Fischer
Über zwei Jahre hatte Helene Fischer an der einmaligen Inszenierung ihres Weihnachtskonzerts in der Wiener Hofburg gearbeitet. Gestern war er es endlich soweit und die Zuschauer Zuhause übergaben der Schlagerqueen ein weiteres Geschenk…
Für ein Weihnachtsalbum wollte sich Helene Fischer richtig Zeit nehmen. 2015 erfüllte sie sich diesen persönlichen Wunsch mit dem Album „Weihnachten“. Den festlichen Weihnachtsliedern wurde die Schlagerqueen mit einem exklusiven Konzert in der Wiener Hofburg gerecht. Die ARD strahlte dieses gestern aus – mit beachtlichen Quoten. Heute erscheint das Konzert auch auf DVD und Blu-Ray.
Quotensieg am Donnerstag
Mehr als fünf Millionen schalteten gestern das Erste ein, um das Weihnachtskonzert von Helene Fischer zu verfolgen. Damit erlangte die Sängerin einen Marktanteil von 16,7 Prozent. Das reichte für einen knappen Quotensieg am Mittwochabend.
Auf ihrer aktuellen CD „Weihnachten“ interpretiert die Musikerin internationale und nationale Weihnachtsklassiker. Sowohl als auf der CD als auch in der Wiener Hofburg wurde sie von hochkarätigen Stars begleitet. So waren unter anderem Xavier Naidoo und Ricky Martin bei dem Konzert vor 400 geladenen Gästen als Duettpartner dabei.
Erfolgsjahr 2015
Das Album „Weihnachten“ schoss in den deutschen Charts gleich von Null auf Eins. Somit reiht sich die CD in das erfolgreiche Jahr 2015 ein. Helene Fischer ging auf große Stadiontournee und begeisterte dabei fast eine Millionen Menschen. Zusätzlich ist es nicht unwahrscheinlich, dass „Farbenspiel“ das dritte Jahr in Folge die meistverkaufte CD in Deutschland ist.