Florian Silbereisen: Besonderes Oktoberfest
Zum Start des 189. Oktoberfestes in München wurde Florian Silbereisen eine besondere Ehre zuteil: Ein lang gehegter Kindheitswunsch ging in Erfüllung. Am 21. September 2024 hieß es wieder "O’zapft is!", als Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) das erste Bierfass mit zwei Schlägen anzapfte.
Unter den zahlreichen Gästen, die in den ersten Tagen die Wiesn besuchten, befand sich auch der beliebte Schlagersänger Silbereisen. Auf Instagram zeigte er sich fröhlich in Gesellschaft von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, Moderatorin Carolin Reiber und Partyschlager-Star DJ Ötzi. "Auf eine friedliche Wiesn 2024!", schrieb er dazu.
"Das ist eine ganz große Ehre"
Für Florian Silbereisen war dieses Jahr besonders, da er sich einen "Kindheitstraum" erfüllte. Im Interview mit dem BR verriet er, dass er als kleiner Junge am Trachtenumzug teilgenommen hatte – und nun, 30 Jahre später, durfte er in einer Ehrenkutsche mitfahren.
"Das ist eine ganz große Ehre, da freu’ ich mich wie ein kleiner Bub", erzählte der 43-Jährige begeistert. Silbereisen fuhr als Ehrengast neben Ministerpräsident Söder, Oberbürgermeister Reiter und Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner mit, während das Münchner Kindl von Franziska Inselkammer verkörpert wurde.