Deutsche Musikgeschichte mit Matthias Reim

„Meylensteine"

Am 19. Mai startet das neue Musikformat von und mit Gregor Meyle mit dem Titel „Meylensteine“. In der Sendung geht der Sänger der deutschen Musikgeschichte auf den Grund – auch Matthias Reim ist mit an Bord.

Matthias Reim und Gregor Meyle sprechen in „Meylensteine“ nicht nur über die Karriere.

In der neuen Sendung „Meylensteine“ beleuchtet Gregor Meyle bedeutende Daten und Ereignisse der deutschen Musikgeschichte. In einem VW-Bus fährt er quer durch die Republik und trifft auf seinem Weg musikalische Persönlichkeiten, die ihren Teil dazu beitrugen. Mit diesen verbringt der Sänger mehrere Tage und spricht mit ihnen über Privates und berufliche Höhepunkte. Gemeinsam fahren sie zu Orten, die die Karriere der Künstler, die Gregor Meyle trifft, stark geprägt haben. Ein Musiker, der vor 25 Jahren Musikgeschichte schrieb, ist Matthias Reim – kein Wunder also, dass er Teil der Sendung ist.

Mit Matthias Reim durch Homberg

Wie die „Hessische Niedersächsische Allgemeine“ berichtet, treffen sich Gregor Meyle und Matthias Reim für die neue VOX-Sendung „Meylensteine“ in Homberg. Matthias wuchs in der hessischen Kleinstadt auf und verbindet somit viele persönliche Erinnerungen mit dieser Gegend. Gemeinsam besuchen sie bedeutende Orte und sprechen über Matthias Reims Leben und seine Karriere. Ausgestrahlt wird die Ausgabe mit Matthias Reim im Juni 2015.

Gregor Meyles Musikformat „Meylensteine“ läuft ab dem 19. Mai 2015 immer dienstags um 22:15 Uhr auf VOX. Am gleichen Tag startet auch die neue Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ um 20:15 Uhr. Durch die Sendung konnte der Sänger seine Bekanntheit im letzten Jahr enorm steigern. Neben Matthias Reim sind auch Karat und Paddy Kelly Teil des neuen Formats.