2014 verkündete er seinen Rückzug
Kerkeling zog sich damals pünktlich zu seinem 50. Geburtstag aus der Öffentlichkeit zurück. Seitdem genießt er die Zeit mit seinem Partner Dirk Henning und übernimmt nur selten öffentliche Aufgaben.
Wenn, dann jedoch mit vollem Erfolg, wie sein Bestseller „Der Junge muss an die frische Luft“ oder seine Synchronrolle als Schneemann Olaf im Film „Die Eiskönigin II“ zeigen. Doch nun meldet sich die TV-Legende zurück, und dieses Comeback hat es in sich.
Zurück im Fernsehen
Am Samstagabend war es endlich so weit – in Florian Silbereisens „Schlagerjubiläum“ trat Hape Kerkeling zusammen mit der Kölner Band „Bläck Fööss“ auf und gab ein Lied über deren Heimat Köln zum besten.
Im anschließenden Spiel sollte Kerkeling berühmte Schlager-Hits erraten, woran er teilweise jedoch kläglich scheiterte. Ausgerechnet seinen eigenen Song „Sklavin der Liebe“ erkannte der 55-Jährige nicht.
Doch Hape ist auch nach 6 Jahren noch ein absoluter Fernseh-Profi und meistert die Situation geschickt. Für seine Fans zählt sowieso nur eines: den Entertainer endlich wieder im Fernsehen sehen.
Er kommt auch auf die Kinoleinwand
Doch nicht nur im TV feiert Kerkeling sein Comeback. Im Herbst wird er außerdem in Michael „Bully“ Herbigs neuer Komödie „Der Boandlkramer und die ewige Liebe“ in den deutschen Kinos zu sehen sein. Wir freuen uns über dieses gelungene Comeback und hoffen, in Zukunft wieder mehr von Hape Kerkeling zu sehen!