Roland Kaiser: „Goldene Henne“ für sein Lebenswerk
Zum 20. Mal wurde gestern Abend in Leipzig die „Goldene Henne“ verliehen Mit dabei waren auch jede Menge Schlagerstars.
Die gesamte Regie der deutschen Stars aus Musik, Sport, Schauspiel und Unterhaltung versammelte sich gestern auf dem Roten Teppich in Leipzig zur Verleihung der „Goldenen Henne“. Beatrice Egli und Melanie Müller glitzerten in ihren Outfits um die Wette und dennoch gab es Zwei, die alle anderen Künstler gestern in den Schatten stellten.
Schlagerqueen Helene Fischer konnte gestern zwar nicht selbst bei der Preisverleihung anwesend sein, da sie in Hannover ein Konzert gab, trotzdem war sie die eindeutige Abräumerin des Abends. Sie bekam nicht nur die „SUPERhenne“ verliehen, SchlagerPlanet berichete, sondern räumte auch den Publikumspreis in der Kategorie „Musik“ ab. Damit wurde Helene Fischer bereits zum sechsten Mal mit der „Goldenen Henne“ ausgezeichnet, so oft wie niemand zuvor.
Für die zweite Überraschung des Abends sorgte gestern in Leipzig Roland Kaiser. Der Kultsänger, der in diesem Jahr 40-jähriges Jubiläum feiert, bekam die „Goldene Henne“ für sein Lebenswerk verliehen. Überreicht wurde ihm die Auszeichnung von Außenminister Frank-Walter Steinmeier und Roland Kaiser fühlte sich sichtlich geehrt über diesen für ihn unerwarteten Preis.