Neues von Gitte

Was macht…?

In den 60er- und 70er-Jahren gehörte sie zu den ganz Großen: Gitte Haenning. Aktuell hat sich die Wahl-Berlinerin aus der Öffentlichkeit zurückgezogen – was es Neues von Gitte Haenning gibt, fassen wir hier zusammen.

Gitte Haenning ist immer noch eine attraktive Frau.

Mit Hits wie „Ich will ’nen Cowboy als Mann“, „So schön kann doch kein Mann sein“ oder „Ich hab die Liebe verspielt in Monte Carlo“ wurde sie eine der beliebtesten Sängerinnen des deutschen Schlagers: Gitte Haenning. Aktuell ist es ruhig um die 68-Jährige. Wir fassen für Euch zusammen was es zuletzt Neues von Gitte Haenning gab.

Neues von Gitte Haenning 2013

Im vergangenen Jahr überschlug sich die Klatschpresse - eine Sensation! Gitte Haennings neuestes Geheimnis offenbart: Sie wollte nicht immer einen Cowboy als Mann, eine Weile wollte sie ein Cowgirl! Diese Offenbarung kam der Zeitschrift Bunte im Sommerloch gerade recht. In ihrer Biografie „Testamentet“ berichtet Anne Linnet, dänische Musikerin, sie habe Gitte Anfang der 80er-Jahre kennengelernt. Zwischen den beiden habe es schnell gefunkt und das, obwohl beide in Beziehungen waren. Beide hätten eine Affäre begonnen. Die Geschichte passt zusammen, wenn man weiß, dass Gitte Haenning in einem früheren Interview bereits einmal erwähnte, eine Liebesgeschichte mit einer Frau gehabt zu haben – ob es sich dabei tatsächlich um Anne Linnet handelt, bleibt unbekannt.

Schicksalsjahr 2012

Im April 2012 verstarb Gittes Schwester Jette an Krebs. Sie wurde 69 Jahre alt. Zu dem damaligen Zeitpunkt war die Musikerin noch bei der RTL-Show „Let’s Dance“ involviert, sie beendete daraufhin aber die Zusammenarbeit. Gitte Haennings aktuelles Bedürfnis ist es nur noch, sich um die Familie zu kümmern und ihre Trauer zu verarbeiten.

Gitte Haenning: neueste Veröffentlichungen

2013 „Gitte Haenning - 2 in 1 (Bleib' Noch Bis Zum Sonntag)“

Auf der Doppel-CD bekommt Ihr gleich zwei Alben auf einmal – wer bisher also nur die Platten zuhause hatte, kann sie jetzt bequem in den CD-Player oder Computer schieben.

2014 „Ich bin kein Kind von Traurigkeit (Originale)“

Originale – der Name der CD sagt es bereits und das Cover wirft uns zurück in die gute, alte Zeit. Mit diesem Album bekommt Ihr das Feeling der Schallplatten-Originale in digitaler Form.

Sobald es wieder Gitte Haenning-Neuigkeiten gibt, erfahrt Ihr es zuerst bei uns!