Alles andere als affig

Kinderlieder

Tim Bendzko, Beatrice Egli und die Söhne Mannheims sind bei jungen Menschen durchaus beliebt. Mit Neuaufnahmen beliebter Kinderlieder können sie nun auch die ganz Kleinen für ihre Musik begeistern.

Tim Bendzko, Beatrice Egli und die Söhne Mannheims singen auch für Kinder.

Es ist bereits die dritte CD, die unter dem Titel „Giraffenaffen“ Kinderlieder neu aufleben lässt. Dieses Mal beteiligten sich unter anderem Tim Bendzko, Beatrice Egli und Frida Gold an der kinderfreundlichen CD, die gestern erschienen ist. Neben den Neuaufnahmen der Musiker gibt es jeweils eine „Mitsing“-Version der verschiedenen Lieder.

Beschwingte Lieder beschwingt gesungen

Jede „Giraffenaffen“-Veröffentlichung startet mit einem dafür eigens geschriebenen Song. Dieses Mal eröffnet Danyiom, der letzte Gewinner von „The Voice Kids“, mit „Giraffenaffenzeit“ das bunte Audioerlebnis. Alsbald überlässt er aber den Erwachsenen das Singen: Tim Bendzko interpretiert auf der Platte den Song „Nessaja“ von Peter Maffay neu. Die Gute-Laune-Band Marquess nahm den Klassiker „Auf der Mauer, auf der Lauer“ neu auf und Henning Wehland steuerte zu der Zusammenstellung mit „Hej, Pippi Langstrumpf“ eine der beliebtesten Titelmelodien bei.

2012 erschien die „Giraffenaffen“-Compilation zum ersten Mal. Schon damals stieß die Veröffentlichung auf Interesse bei deutschen Musikern. Roger Cicero, Thomas D von den Fantastischen Vier oder Annett Louisan beteiligten sich damals unter anderem an der Kinder-CD.