Maite Kelly: Panne bei "Giovanni Zarrella Show"
Am Samstag, 4. Mai, präsentierte Giovanni Zarrella (46) eine neue Ausgabe seiner eigenen ZDF-Show. Wie gewohnt begrüßte der Entertainer hochkarätige Stars der Schlagerbranche auf der Bühne. Mit von der Partie waren unter anderem Howard Carpendale, Michelle und Matthias Reim.
Auch Maite Kelly stand an diesem Abend auf der großen Show-Bühne. Im Gegensatz zu vielen anderen Künstlern sang die 44-Jährige live. Doch ausgerechnet das wurde ihr zum Verhängnis. Als Maite gerade ihren Song "Es ist einfach passiert" performte, passierte es …
Zuschauer wettern im Netz gegen Maites Auftritt
Plötzlich war Maite Kelly völlig aus dem Takt geraten und sang nicht mehr synchron zur Musik. Der Grund: Es gab technische Probleme! Im Gespräch mit Gastgeber Giovanni Zarrella ärgerte sich die Sängerin über den etwas verpatzten Auftritt: "Ich hoffe, das Timing war gut. Ich habe alles gehört. Ich habe nur gedacht, ich hänge mich an den Gitarristen", so die 44-Jährige.
Die Fans vor Ort ließ sich ihre Laune von den technischen Problemen nicht verderben und feierte ordentlich mit Maite. Bei den Zuschauern vor den heimischen Bildschirmen jedoch sah dies ganz anders aus. Offenbar hatte sich der Ton dort besonders schlecht angehört.
Anstatt Verständnis zu zeigen, beschwerten sich einige Zuschauer auf X über die "grauenvolle Akustik". Ein User wetterte sogar: "Ist Maite Kelly betrunken oder unter Drogen? Man versteht sie überhaupt nicht und es dauert zwei Strophen, bis sie mit ihrer Band synchron ist."