Weshalb wir schon bald Ballermann-Stars in Dubai sehen könnten
Auch in diesem Jahr wird die Corona-Pandemie dem Münchner Oktoberfest wohl einen Strich durch die Rechnung machen. Doch nun gibt es exotische Ersatzpläne.
Wiesn 2021: Diesmal in Dubai?
Wie die „Bild“ berichtet, gibt es Pläne für eine Veranstaltung in Dubai, welche eine Art Wiesn-Ersatz darstellen soll. Geplant wurde diese wohl unter anderem von Berliner Weihnachtsmarkt-Chef Charles Blume, Münchner Ex-Gastronom Dirk Ippe und Ex-Hippodrom-Chef Sepp Krätz.
Doch hierbei geht es keineswegs nur um einen Oktoberfest-Abklatsch. Ganze 32 Festzelte und 620 Schausteller seien laut „Bild“-Zeitung geplant. Und was wäre eine Wiesn ohne Wirte aus Bayern und Stars aus Deutschland? Angeblich gibt es bereits Gespräche über mögliche Auftritte mit Stars wie Ikke Hüftgold oder Giulia Siegel.
Dubai: Oktoberfest XXL
Die „neu-Variante“ der Wiesn soll derweil nicht nur für ein paar Tage, sondern gleich für ein halbes Jahr stattfinden. Losgehen soll es am 07. Oktober unter anderem mit einem Nachbau der Bavaria-Statue und einem Maibaum.
Wir sind gespannt, ob sich diese Pläne in die Tat umsetzen lassen und es schon bald für einige Schlagerstars heißt: Wiesn goes Wüste!