Gänsehaut bei „Sing meinen Song“: Jeanette Biedermann singt über verstorbenen Vater

TV-Moment

In „Sing meinen Song“ erklärte Jeanette Biedermann den Hintergrund zu ihrem neuen Song „Deine Geschichten. Mit dem Lied will sie ihrem verstorbenen Vater ein Denkmal setzen.

Gänsehaut bei „Sing meinen Song“: Jeanette Biedermann singt über ihren verstorbenen Vater.

In Folge drei von „Sing meinen Song“ 2019 stand Jeanette Biedermann mit ihren Liedern im Fokus der VOX-Sendung. Neben den Cover-Versionen von Jeanettes Songs durch die anderen Musiker präsentierte Jeanette Biedermann auch selbst ein neues Lied: Als sie den Hintergrund zur Single „Deine Geschichten“ erklärt, wird es dann extrem emotional, denn die Schauspielerin und Sängerin verarbeitet mit dem Song ein Stück weit den Tod ihres Vaters.

Jeanette Biedermann sorgt bei „Sing meinen Song“ für Gänsehaut

Schon vor ihrem Auftritt ist Jeanette Biedermann bei „Sing meinen Song“ sichtlich emotional berührt und erklärt, dass sie das Lied „Deine Geschichten“ für ihren vor zwei Jahren verstorbenen Vater geschrieben hat: „Es gibt kein Thema, das mich in den letzten zwei Jahren mehr bewegt hat. Jetzt wollte ich so gerne für unsere Familie ein Lied schreiben, damit wir wieder glücklich sein können und habe mir lange das Herz aus der Brust gerissen, wie ich das sage und dann habe ich überlegt, was von ihm übrig bleibt – und das sind seine Geschichten“.

Der anschließende Auftritt von Jeanette haut dann alle um. Für Milow ist es sogar Jeanettes bester Song überhaupt.