Endlich gibt es wieder etwas zu lachen im Hause Baginsky: Diese Woche lässt die Sängerin Gaby Baginsky auf ihrer Facebook-Seite verlauten, dass es ihrem Mann nach der Operation nun wieder besser gehe. Der Krebs sei somit vorerst gebannt:
„Hallo Freunde, heute ist für uns ein besonderer schöner und beruhigender Tag. Mein Mann ist gerade von der Abschlussuntersuchung im Krankenhaus gekommen. Alle Hautkrebs Karzinome wurden erfolgreich entfernt. Er braucht nicht mehr zurück.“
Bei Gaby Baginskys Mann Manfred war bereits Anfang Juni Hautkrebs Diagnostiziert worden, seitdem verbrachte er mehrere Nächte im Krankenhaus und musste sich verschiedenen Operationen unterziehen. Die Zeit, so berichtete die Sängerin damals, war sehr schwer und nervenaufreibend.
Aus Fehlern lernen
Die Erfahrungen der letzten Wochen gingen nicht spurlos an dem Ehepaar vorbei. Manfred Baginsky ist über seine Krankenhaus-Aufenthalte hinweg zum Nachdenken gekommen. Auf Facebook schreibt seine Frau dazu:
„Er selbst hat aber sehr viel daraus gelernt und wird nun regelmäßig zur Hautkrebs-Vorsorgeuntersuchung gehen. Allen ‚tapferen‘ Männern möchte ich das auch ans Herz legen. Eure Gaby“
Zurück auf die Bühne
Über den Schock kehrt nun langsam wieder der Alltag in das Leben der Baginskys. Am Wochenende wird Gaby wieder einige Auftritte haben. Doch ist klar ersichtlich, dass die Sängerin sich bei Facebook nachdenklicher ins Wochenende verabschiedet:
„Liebe Freunde, ich wünsche allen einen schönen und sonnigen Donnerstag. Ich bereite mich schon einmal langsam auf das Wochenende vor mit mehreren Auftritten. Ich habe heute noch einen wunderbaren Spruch bekommen, den ich wohl in Zukunft auch mehr beherzigen werde: ‚Die Zufriedenheit und die Dankbarkeit wohnen gerne unter einem Dach.‘ So ist es. Denn wer auch für Kleinigkeiten im Leben dankbar ist und häufig so selbstverständliche Dinge wie Gesundheit etc. zu schätzen weiß, der wird auch ein zufriedenes Leben führen. Liebe Grüße Eure Gaby“