Freddy Quinn: Lebensfreude und neue Pläne
Wer behauptet, das Leben sei mit 93 Jahren fast vorbei, hat Freddy Quinn (93) noch nicht kennengelernt. Der legendäre Schlagersänger, Schauspieler, Entertainer und Zirkusartist zeigt sich auch im hohen Alter alles andere als müde und hat große Pläne für die Zukunft.
Mit mehr als 60 Jahren auf den Bühnen dieser Welt hat Freddy Quinn eine beispiellose Karriere hingelegt. Er konnte insgesamt 23 Top-Ten-Hits verbuchen, verkaufte mehr als 60 Millionen Platten und wurde mit 17 goldenen Schallplatten ausgezeichnet. 1984 erhielt er für seine Verdienste um das deutsche Liedgut sogar das Bundesverdienstkreuz. Doch statt sich zur Ruhe zu setzen, bleibt er aktiv und voller Tatendrang – und das mit 93 Jahren!
„Das Leben hat noch so viel zu bieten“
„Ich will nicht einfach nur rumsitzen und warten – das Leben hat noch so viel zu bieten“, erklärte er in einem Interview mit der „Neue Post“. Der Sänger hat jüngst nicht nur eine Autobiografie geschrieben, sondern auch eine große Lebensentscheidung getroffen: Mit 91 Jahren heiratete er seine langjährige Liebe Rosi. Darüber hinaus verkaufte er seine legendäre Wohnung in Hamburg und zog aufs Land, in ein fast 200 Jahre altes Bauernhaus. Umgeben von Feldern, Obstplantagen und Wiesen scheint Freddy Quinn dort sein neues Zuhause gefunden zu haben.
Veränderungen scheinen ihm keine Angst zu machen – im Gegenteil, er freut sich darauf, sein Leben immer wieder neu zu gestalten. Für seine Fans ist er damit ein großes Vorbild, besonders für all diejenigen, die glauben, dass das Leben im hohen Alter nicht mehr viel zu bieten hat. Freddy Quinn betont: „Man ist nie zu alt, um neu anzufangen“.