Help Freddy: Münchener Promis setzen sich ein
Der Gospelsänger Freddy Lee Strong jr leidet an einer tödlichen Krankheit. Um ihm eine bestmögliche ärztliche Versorgung gewährleisten zu können, setzen sich Münchener Promis nun für ihn ein.
Freddy Lee Strong jr ist bekannt als das „Stimmwunder“ aus San Francisco. Die Gospelstimme aus den USA stand im Laufe seiner Karriere schon mit den ganz großen Namen wie den Weather Girls, The Five Blind Boys, Aretha Franklin, oder Ella Fitzgerald auf der Bühne.
Leider ist der Sänger schwer krank geworden – die traurige Diagnose der Ärzte: tödliche Erkrankung im fortgeschrittenen Status. Aufgrund der starken Schmerzen kann Freddy Lee Strong jr seit einigen Wochen keine Auftritte mehr annehmen und ist nun mittellos. Außerdem hat er in Deutschland keine Krankenversicherung, weswegen sich Freunde und Kollegen für den Sänger einsetzten, um ihm eine erste ärztliche Behandlung zu gewährleisten.
Julian David, Bata Illić und Co. sammeln für Freddy
Am 1. März läuft Freddy Lee Strong jrs Visum für Deutschland aus – er muss zurück in die USA, wo er weiter behandelt werden soll. Der wohltätige Verein „Golden Donkey e.V.“ hat sich mit Münchener Prominenten wie Julian David von voXXclub, Bata Illić und vielen weiteren nun zusammengeschlossen, um Spenden für Freddy zu sammeln. Er selbst hat sich bei dem Verein immer für notleidende Menschen eingesetzt, jetzt braucht er die Hilfe anderer. Denn momentan ist er weder transportfähig, noch kann er sich das Flugticket zurück in die USA leisten. Informationen über die Spendenaktion sowie über Freddy Lee Strongs Situation hat der Verein „Golden Donkey e.V.“ in einem Video zusammengefasst.