Frank Zander: Auch dieses Jahr kein großes Weihnachtsessen

Frank Zander: Food-Trucks statt Weihnachtsessen

Schöner Ersatz

Bereits im letzten Jahr musste das traditionelle Weihnachtsessen für Obdachlose von Frank Zander aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Nun ist ein großes Fest erneut nicht möglich.

Frank Zander: Er setzt sich für Obdachlose ein

Seit mehr als 25 Jahren setzt sich Frank Zander für obdachlose Menschen in Berlin ein. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit fand im Berliner Estrel Hotel ein Weihnachtsessen für knapp 3.000 Gäste statt.

Neben Essen und Show-Auftritten von berühmten Stars wie beispielsweise David Garrett gab es hier auch immer Alltagsgegenstände wie Zahnbürsten oder Schlafsäcke für die Menschen vor Ort.

Dieses Jahr erneut im Foodtruck unterwegs

Wie im letzten Jahr auch schon muss das Essen dieses Jahr leider ausfallen. Die Corona-Pandemie lässt die Veranstaltung so, wie sie eigentlich geplant ist, nach wie vor nicht zu. Doch davon lässt Frank Zander sich nicht abhalten und ersetzt die Veranstaltung durch eine Tour in Foodtrucks. Zander selbst sagt: „In diesem Sinne hab' ich mich entschieden, erneut Foodtrucks und Suppenbusse finanziell zu unterstützen. Die mobilen Küchen fahren täglich Stationen in der Stadt an und verteilen hunderte warme Mahlzeiten an Obdachlose und Bedürftige.“

In der Woche vor Weihnachten wird der Musiker auch selbst in den Trucks unterwegs sein und helfen, wo er nur kann. Wir finden: toll, dass Frank Zander sich von nichts aufhalten lässt und auch in diesem Jahr wieder Gutes tut!

Sophie
Lade weitere Inhalte ...