Flori beim Anstich ohne seine Helene

Wiesn 2015

Beim traditionellen Anstich im Schottenhamel-Zelt darf Florian Silbereisen nicht fehlen. Ohne seine Helene bestritt er dieses Jahr das bayrische Großereignis. Er hatte eine andere Frau an seiner Seite.

Florian Silbereisen bestritt den Wiesn-Anstich.

Mit zwei Schlägen brachte Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter das flüssige Gold auf dem Oktoberfest in die Maßkrüge. Wie immer war der Anstich im Schottenhamel-Festzelt ein kulturelles Highlight – für Politik aber auch für die Schlagerwelt. Auch Florian Silbereisen ließ sich das nicht nehmen. Statt mit Helene Fischer, tauchte er jedoch mit einer Frau auf, die auf dem Oktoberfest bisher noch nicht heimisch war.

Gemeinsam mit Mireille Mathieu und seinem Freund DJ Ötzi zeigte sich Florian Silbereisen beim Anstich im September. Wie Carmen Nebel es später in ihrer Samstagabendsendung verriet, soll es der erste Wiesn-Besuch der Französin gewesen sein. Zur Abwesenheit seiner Partnerin meinte Flori zur BILD-Zeitung: „Es ist nicht ihr Ding, und es ist auch wegen der vielen Leute nicht machbar.“

In der Vergangenheit zeigte sich Florian Silbereisen durchaus auf dem größten Volksfest der Welt mit seiner Partnerin Helene Fischer. In den letzten Jahren hat der Trubel um die Schlagerqueen jedoch stark zugenommen, mied sie deswegen die Wiesn? Nun will sie sich wieder mehr Zeit für ihr Privatleben neben und ordentlich durchschnaufen.

 

Mireille Mathieu Florian Silbereisen
Für Mireille Mathieu war es das erste Mal auf der Wiesn.
©Facebook/Florian Silbereisen