Florian Silbereisen: Stehen nun auch seine Shows im Ersten auf der Kippe?

Florian Silbereisen: Ungewissheit um ARD-Shows

MDR äußert sich

Die Zukunft des Schlagerstars beim MDR bleibt weiterhin ungewiss. Nun könnten auch Florian Silbereisens Schlager-Shows im Ersten betroffen sein.

Florian Silbereisen: Sorge um ARD-Shows

Florian Silbereisen (42) und seine legendären Schlager-Shows sind aus dem Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Allerdings ist derzeit immer noch unklar, wie es für ihn in Zukunft beim MDR weitergehen soll. Denn zum einen plant der Sender drastische Kürzungen und zum anderen läuft Floris Vertrag beim MDR Ende 2023 aus. Die Verhandlungen zur Verlängerung wurden bereits zweimal verschoben und sind nun für den 4. Dezember angesetzt. 

Auch wenn Florian Silbereisen laut der "Mitteldeutschen Zeitung" einige seiner Sendungsformate aufgeben muss, so sollte er dennoch seine Position als Gastgeber der großen Feste-Shows im Ersten behalten (https://www.schlagerplanet.com/news/schlager-news/florian-silbereisen-mdr-streicht-feste-shows-26981.html). Doch offenbar stehen die Sendungen, die ebenfalls vom MDR produziert werden, ab 2025 nun auch auf der Kippe. 

Unterhaltung nicht mehr auf diesem Niveau 

Laut Berichten der "Mitteldeutsche Zeitung" hat der neue MDR-Intendant Ralf Ludwig bei einer Kommission des Landtags von Sachsen-Anhalt über Kürzungen bei den Unterhaltungsshows gesprochen. Er erklärte: "Wir werden Unterhaltung nicht mehr auf diesem Niveau machen können, wie wir es bisher gemacht haben." Diese Aussage soll sich auch auf die Silbereisen-Shows bezogen haben. 


2024 wird Florian Silbereisen die ARD-Zuschauer noch wie gehabt mit seinen "Feste"-Shows begeistern, doch die Zukunft bleibt ungewiss. "Meine Hoffnung ist, dass wir es 2024 noch einmal hinbekommen als Zulieferung für das Erste, weil es uns wichtig ist, aber für die Zukunft wird es auf dem Niveau nicht mehr gehen", so Ludwig.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...