Florian Silbereisen: Darum fließen bei Nenas Auftritt die Tränen
Am Wochenende feierte Florian Silbereisen seine 100. Musik-Sendung. Beim Überraschungsauftritt von Nena konnte der Entertainer seine Emotionen nicht zurückhalten.
Florian Silbereisen: Große Überraschung bei Jubiläumsshow
Florian Silbereisen (41) feierte am vergangenen Samstag, 22. Oktober, seine 100. "Feste"-Show unter dem Motto: "Das große Schlagerjubiläum 2022 – Auf die nächsten 100!" Für diesen besonderen Anlass hat der Entertainer natürlich die ganz großen Namen der Schlagerbranche eingeladen. Mit dabei waren unter anderem Helene Fischer, Roland Kaiser, Andreas Gabalier, die Kelly Family, Jürgen Drews und Ross Antony. Allerdings gab es dann noch einen Überraschungsgast, von dem der 41-Jährige zuvor nichts wusste.
Florian Silbereisen: "Hast mich hier echt erwischt"
Nach und nach gaben erst Ross Antony, dann Beatrice Egli und schließlich Thomas Anders dem Entertainer kleine Hinweise auf seinen Überraschungsgast. Sie sei eine Sängerin, stehe seit 40 Jahren auf der Bühne und habe Silbereisen einst ein Versprechen gegeben, das sie heute einlösen wolle.
Doch Flori wurde einfach nicht klar, um wen es sich dabei handeln sollte. Am Ende erlöste ihn sein Duett-Partner Thomas Anders und gab den Startschuss: Der Vorhang fiel und plötzlich stand Musik-Legende Nena (62) auf der Bühne.
Florian Silbereisen: "Musste mich echt zusammenreißen"
Florian Silbereisen konnte es offenbar gar nicht richtig fassen, strahlte freudig und schlug sich die Hände über dem Kopf zusammen. Als Nena dann die ersten Töne ihres Hits "Wunder geschehen" anstimmte, wurde er von seinen Emotionen überwältigt. Den Grund für seine Tränen nannte der 41-Jährige im Gespräch mit der Sängerin: "Du hast mich hier echt erwischt. Dieses Lied bedeutet mir wahnsinnig viel und das schenkt mir sehr viel Kraft und Trost."
Im weiteren Gespräch mit der 62-Jährigen erklärte Flori: "Ich musste mich echt zusammenreißen, weil dieser Song sehr, sehr besonders ist für mich. Ich danke dir von ganzem Herzen." Am Ende bekam der Showmaster dann sogar noch ein kleines Geschenk: Nena überreichte ihm einen flauschigen Winter-Schal - höchstpersönlich von ihr selbst gehäkelt. "Den behalte ich, den geb' ich nie mehr ab", freute sich der Showmaster. Seine 100. Musik-Sendung wird Florian Silbereisen sicherlich nicht so schnell vergessen.