Florian Silbereisen: Lang ersehnte Tour muss zum Teil verschoben werden

"Das große Schlagerfest.XXL"

Florian Silbereisen geht dieses Jahr endlich wieder auf Tour mit "Das große Schlagerfest XXL". Nun wird die Tournee jedoch teilweise verschoben.

Florian Silbereisen: Diese Konzerte müssen verschoben werden

Darauf freuen sich die Schlager-Fans schon sehr: Florian Silbereisen (40) präsentiert  dieses Jahr endlich wieder "Das große Schlagerfest XXL" auf Tour. Nun verkündet Semmel Concerts, dass drei Termine der großen Tournee um ein paar Tage verschoben werden mussten. Der Grund: Terminkonflikte. Kein Wunder, denn Floris Terminkalender dürfte mit dem neuen Job als "DSDS"-Chef-Juror bei RTL nun noch voller sein als schon zuvor.

Demnach wird der Tourauftakt in Riesa drei Tage später stattfinden, und zwar am 26. April. Das Konzert in Mannheim wird vom 30. April auf den 9. Mai verschoben und auch der Termin in Hamburg findet drei Tage später statt als geplant. So ist das Konzert in der Hansestadt nun für den 10. Mai angesetzt. Doch kein Grund zur Sorge: Fans, die bereits Tickets haben und an den neuen Terminen nicht teilnehmen können, haben die Möglichkeit, die Karten an der Vorverkaufsstelle zurückzugeben.

Kollidieren die Konzerttermine mit "DSDS"?

Auch wenn Semmel Concerts keine Details nennt, so dürften die Terminkonflikte von Flori wegen "Deutschland sucht den Superstar" zustande kommen. Falls RTL nach den Ausland-Recalls keine Sendepause einlegt, finden die vier Liveshows am 16., 23., 30. April und 7. Mai statt, das heißt, drei davon würden der Tour in die Quere kommen. Offizielle Sendetermine nach dem ersten Auslands-Recall gibt es zwar noch nicht, aber mit der Verschiebung der Tour sind nun alle auf der sicheren Seite. 

Nachdem viele Schlagerstars ihre Touren zum Teil schon komplett abgesagt haben, freuen sich die Fans trotzdem, dass die Konzerte überhaupt stattfinden. Bei der Schlager-Party des Jahres werden unter anderem Marianne Rosenberg, Christin Stark, Matthias Reim, Thomas Anders, Jürgen Drews, Ramon Roselly, Oli P., DDC Breakdancer, Ross Antony und Brenner dabei sein.