Florian Silbereisen in tiefer Trauer: „Egal, ob Papst, Königin oder US-Präsident“

Tiefschlag

Die deutsche Musik-Welt und insbesondere das Universum der Schlager- und Volksmusik ist in dieser Woche in tiefer Trauer: Der bekannte Chorleiter und Komponist Gotthilf Fischer ist tot. Das traf offensichtlich auch Florian Silbereisen hart. Der Schlager-Moderator meldete sich mit ergreifenden Worten bei seinen Fans.

Florian Silbereisen trauert um Gotthilf Fischer

Gotthilf Fischer verstarb bereits am 11. Dezember im Kreise seiner Familie, wie die „Bild“ berichtet. Seine Managerin bestätigte dem Blatt, dass Fischer im Alter von 92 Jahren „friedlich eingeschlafen“ sei. Es sei keine schwere Krankheit vorausgegangen. „Es war einfach das Alter“, so Managerin Esther Müller zu dem Blatt.

Der Tod des Leiters der legendären Fischer-Chöre, sorgt auch bei Florian Silbereisen für große Trauer. Er meldete sich in einem Instagram-Post mit ergreifenden Worten bei seinen Fans.

Zu einem Foto in Schwarz-Weiß, das Fischer und Silbereisen gemeinsam zeigt, schreibt der Moderator: „Egal ob Papst, Königin oder US-Präsident - er hat mit seinen Chören für alle gesungen! Nun wird er im Himmel weiter dirigieren…“