Florian Silbereisen: Diese Enthüllung über seine Shows macht sprachlos

Ein teurer Schlager-Spaß

Die ARD greift für die Shows mit Florian Silbereisen offenbar sehr tief in die Tasche. Einem neusten Bericht zufolge handelt es sich dabei um einen hohen zweistelligen Millionenbetrag.

Florian Silbereisen: Quotengarant in der ARD

Florian Silbereisen (42) und seine beliebten Schlager-Shows sind aus dem Fernsehen gar nicht mehr wegzudenken. Immerhin locken die Mega-Events regelmäßig Millionen von Zuschauern vor die heimischen Bildschirme. Keine Frage, Flori ist ein echter Quotengarant. Und dafür lässt die ARD offenbar einiges springen.

Das Wirtschaftsmagazin "Business Insider" enthüllte nun, wie tief der öffentlich-rechtliche Sender tatsächlich für die beliebte "Feste"-Reihe mit dem Entertainer in die Tasche greift - und diese Summe macht wirklich sprachlos! Denn in den vergangen vier Jahren investierte die ARD einen hohen zweistelligen Millionenbetrag in die Silbereisen-Shows.

Ein teurer Schlager-Spaß

"Business Insider" zufolge wurden für die Jahre 2020 bis 2023 etwa 35 Millionen Euro für die Produktion der "Feste"-Shows in die Hand genommen. Insgesamt gab es fünf Sendungen pro Jahr. Außerdem hat der MDR für seine eigenen Musikshows mit Florian Silbereisen weitere 10,6 Millionen Euro veranschlagt.

Insgesamt summieren sich die Ausgaben also auf über 45 Millionen Euro für den Zeitraum von vier Jahren - eine wirkliche stolze Summe für den Schlager-Spaß.