Am Samstagabend feierte Florian Silbereisen den „Schlagerboom – das internationale Schlagerfest“ in der ARD. Und der Showmaster konnte dieses Mal mit mehr als nur einer Überraschung aufwarten. Abgesehen vom bereits angekündigten Comeback seiner Kollegin und Partnerin Helene Fischer, gab es gleich zweimal ein paar Tränen. Und es erwischte den Moderator sogar selbst…
Da staunte Florian Silbereisen nicht schlecht am Samstag, als Kollegin Maite Kelly nach ihrem Auftritt kurzerhand die Moderation an sich riss. Denn für den verdutzten Showmaster gab es eine der wohl größten Überraschungen in seiner bisherigen Karriere. Von Maite Kelly und BUNTE-Chefredakteurin Patricia Riekel wurde ihm verkündet, am 07.11. den „BAMBI“ in der Kategorie „Fernsehen“ zu erhalten. Da konnte selbst der sonst so professionelle Florian Silbereisen seine glasigen Augen nicht mehr verstecken.
Awardregen und Tränenflüsse
Doch das war lange nicht das einzige Highlight der Sendung, die mit einer Quote von 6,20 Millionen und einem Marktanteil von 21,8 Prozent, die erfolgreichste „Feste“-Show überhaupt war. Außerdem gab es Gold für KLUBBB3 „Vorsicht unzensiert“ und für Vanessa Mais „Für Dich“ – die zweite Gold-Auszeichnung für die junge Sängerin. Da flossen auch bei ihr ein paar Tränchen.
Zu den angekündigten Highlights der Show zählte der Auftritt von Helene Fischer. Dieser wurde natürlich auf das Ende der Samstagabendshow gesetzt und zog sich über mehr als 15 Minuten. Ein Medley aus Helenes größten Hits sowie zwei Versionen ihres erfolgreichsten Songs „Atemlos“ gab es für die Zuschauer in Dortmund. Dazu gab es Helene im heißen schwarzen Minikleid mit Mega-Ausschnitt und in Topform.