Als neuer „Traumschiff“-Kapitän hat Florian Silbereisen bereits mehrere prominente neue Gast-Stars auf die MS Amadea geholt und der Serie so frischen Wind eingehaucht. Nun kommt eine neue Schauspielerin für eine Folge hinzu, die Fans der Serie sehr gut kennen und die der neue Kapitän zurück auf das Boot holt: Schauspielerin Gritt Boettcher wird beim „Traumschiff“-Ableger „Kreuzfahrt ins Glück“ mitspielen.
Darum wollte Silbereisen unbedingt Boettcher auf dem „Traumschiff“
Das berichtete Florian Silbereisen nun der „Bild“ und erklärte, warum diese Besetzung für ihn so wichtig war: „Grit war die Schauspielerin, die in so vielen Rademann-Produktionen mitgespielt hat wie keine andere“. Zum Hintergrund: Der Fernsehproduzent Wolfgang Rademann gilt als Begründer von bekannten TV-Serien, wie dem „Traumschiff“ oder auch der „Schwarzwaldklinik“.
Boettcher macht Silbereisen großes Kompliment
Allerdings ist es nicht das erste Mal, dass Florian Silbereisen und Grit Boettcher sich begegnen: Die Schauspielerin war schon mehrfach in Silbereisens TV-Shows mit dabei und sogar auf Tournee waren die beiden einst gemeinsam. Bei „Kreuzfahrt ins Glück“ soll Gritt nun eine Pastorin spielen und fand nach dem Dreh sehr lobende Worte für Neu-Kapitän Florian Silbereisen: „Florian hat eine natürliche Begabung. Er ist eine Persönlichkeit. Er hat Ausstrahlung, macht das gut“.
Wir freuen uns schon auf die Ausstrahlung der neuen Folgen am 2. Weihnachtsfeiertag und an Silvester.