Langjährige Karriere
Mit seinen 39 Jahren ist Florian Silbereisen nun schon eine ganze Weile vor der Kamera unterwegs, wenn man bedenkt, dass seine Karriere in einem Alter von nur 10 zarten Jahren begonnen hat.
Im Jahr 1991 veröffentlichte das im Jahr 1981 geborene Talent seine erste Single Florian mit der Steirischen Harmonika und wurde daraufhin direkt von Karl Moik ins Musikantenstadl eingeladen.
An wen war die Liebeserklärung gerichtet?
Die Frau, die sich über die warmen Worte des attraktiven Junggesellen freuen darf, hört auf den Namen Elke Schleuß-Gillmeister. Mit diesem Namen werden die Wenigsten etwas anfangen können, auch wenn es eigentlich genaugenommen seit Jahren „DIE“ Frau an Florians Seite ist.
Sie begleitet und berät ihn seit Jahren
Elke ist bereits von Anfang an für die elegante Kleidung des Stars verantwortlich! Florian wird sowohl am Freitag, dem 16. Oktober in der Sendung „Schlagerchance in Leipzig“ die vom MDR ausgestrahlt wird, zu sehen sein, als auch am 17. Oktober, in der von Kai Pflaume moderierten Show:
„ Klein gegen groß- Das unglaubliche Duell“. Bei diesen Anlässen wird er selbstverständlich und dank seiner Elke wieder einen glanzvollen Auftritt hinlegen, stets elegant und gut gekleidet.
„Elke ist mutig - Wir sind ein eingespieltes Team“
Vor Moderator Wolfgang Lippert schwärmte er nun im MDR von seiner Elke und lobte seine Kostümbildnerin in den höchsten Tönen. „Also zuerst waren sie noch ein wenig schlichter.
Am Schluss waren wir ein absolut eingespieltes Team und die Kreativität hat keine Grenze mehr gehabt.“ Sie soll ihm sogar einmal vorgeschlagen haben, in einem Anzug mit Leo-Print auf die Bühne zu gehen, was er als „mutig“ honoriert.
Kleider machen Leute!
Das ist keine leere Floskel, sondern eine handfeste Tatsache, wenn man im Rampenlicht steht. Besonders am Anfang von Florian Silbereisens Karriere waren die Blicke oftmals auch sehr kritisch auf den jungen Mann gerichtet. Elkes Auswahl seiner Garderobe, hat nachweislich dazu beigetragen, dass Florian einen guten Eindruck hinterlassen konnte und bei den Zuschauern im Gedächtnis bleiben konnte. Seine Lobrede auf Elke beendetet er mit den Worten:“….
Liebe Elke, danke für alles, was du für mich getan hast, und für unsere Show immer wieder machst. Ich hab dich lieb, dein Florian.